Samsung Galaxy S3 — Mein S3 bleibt beim Startlogo stehen - Odin sagt keine Pit?!

  • Antworten:55
Mike Broschinski
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2018, 17:39:06 via Website

GT-I9300 müsste die 16GB Version sein

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.02.2018, 17:39:11 via Website

Also theoretisch: du extrahierst das PIT-File aus dem CSC (siehe dein PIC eiine Seite zurück) mit Winrar etc. und liest es in PIT-Magic ein. Es gibt eine ganze Reihe von Einträgen und wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, wird in k-Blöcken gezählt (es ist ein paar Jahre her, dass ich mir das mal angesehen habe!) und ich würde testweise 8 aufaddieren (für 8k), wenn ich es richtig sehe, sollten alle weiteren Partitionen sich verschieben, die letzte müsste man dann u.U. um den Betrag verkleinern.

Ich müsste das auch mal durchspielen, muss mir dazu aber auch erst einmal ein PIT-File besorgen und heute und morgen komme ich nicht dazu (muss gleich auf einen Geburtstag und morgen kommt meine Tochter mit unserem kleinen Enkel - 10 Wochen alt (cool) )

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Mike Broschinski
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2018, 18:55:11 via Website

So hab jetzt Pit Magic runtergeladen...ich habe aber keine Ahnung was ich wie verstellen muss.....habe aber auch keine Anleitung gefunden....zum kotzen ey..

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.02.2018, 19:23:54 via Website

Jens hat dir bis hierhin manche Schritte mehrfach diktiert, bis du sie einmal verstanden /gemacht hast. Und dann denkst du, mit ner Anleitung bekommst du ne angepaßte Partitionierung hin...
Such mal xda i9300 sudden death

Hilfreich?
Jens S.
Kommentieren
Mike Broschinski
  • Forum-Beiträge: 30

22.02.2018, 16:51:56 via Website

Ich merk schon, auch hier kann mir keiner wirklich helfen....egal, ich knall das Drecks Samsung in die Tonne und gut ist....und mal nebenbei, klar habe ich all diese Schritte befolgt und gemacht, aber auch dies ergab nix...wieso unterstellt man mir dann ich wäre quasi zu blöd einfache Schritte zu machen, wie sollte ich dann erst diese Partitionierung schaffen.....tzz... egal, danke an Jens und Müli.....

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.02.2018, 18:04:13 via Website

Ich hatte mit das Partitioning gestern mal angesehen und für ein S5 Plus getestet, aber irgendwie scheinen die Informationen, die mir PIT Magic ausgibt nicht schlüssig. Man kann sicher bei Flash als Medium schräge Werte besonders für die Block Size nutzen, aber z.B. eine Block Size von 208.896 und ein Block Count von 20480 für eine 'hidden' Partition scheint mir zu groß zumal ich eine Partition in der Größe in meinem S5 nicht finde.
Für die Recovery Partition werden mir für die Block Size 301.064 und für den Count 30.720 angegeben, die Werte sind viel zu groß, für die System P. werden mir als Size/Count 374.808/5.120.000 ausgegeben, noch schräger wird es bei der User Data Partition, hier habe ich eine Size von 6.006.808 und ein Count ist nicht vorhanden(danger)
Ich weis noch nicht, was da nicht stimmt und lade mir gerade noch einmal eine vierteilige Firmware vom S3, hier habe ich ebenfalls die Hardware (das S5Plus könnte ja zu 'neu' für PIT Magic sein) und kann die Werte in PIT Magic am Gerät prüfen.

Es scheint also nicht so ohne zu sein!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren