Telegram - Welche Rechte muss man vergeben, welche kann man sperren?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

15.02.2018, 23:23:01 via Website

Heyo

Ich hab mir heute testweise mal Telegram geladen, in der Hoffnung, die wichtigsten Kontakte von WA wegzukriegen.
Wie so manche App verlangt Telegram dabei auch einige Rechte, Adressbuch, SMS, Telefon, usw.
Welche Rechte muss man für eine problemlose Nutzung vergeben und welche kann man auch problemlos sperren?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

16.02.2018, 09:41:09 via Website

Hallo,
wenn du Rechte Sperrst, könnte es sein das einige Funktionen danach nicht mehr funktionen werden.Zum Beispiel wenn du das Mikrofon sperrst, kannst du keine Anrufe mit Telegramm machen oder Sprachnachrichten aufnehmen, ausserdem wird dann jedes mal wenn eine Funktion benötigt wird gefragt ob du die Funktion erlauben willst oder nicht :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel