Brauche in einem Dialog eine Pause

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 26

07.02.2018, 01:25:24 via Website

Hallo zusammen
Ich möchte im gleichen Dialog mehrere Tasks hintereinander abarbeiten also in der Art

While (neue Daten kommen) {
tue dies das oder jenes
und beende mit Button XY // also hier soll eine Art Stopp sein.
} // nächster Datensatz

— geändert am 07.02.2018, 01:26:30

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.901

07.02.2018, 05:32:13 via Website

Hallo Volker,

war es zu spät, oder warum ist unter deinem Beitrag keine Frage ? :-)

Bastel dir einen eigenen abgeleiteten Dialog (nicht AlertDialog) und behandel deine Threads
darin ganz normal wie gehabt.

Bsp :
https://www.mkyong.com/android/android-custom-dialog-example/

— geändert am 07.02.2018, 05:35:44

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

07.02.2018, 17:54:26 via Website

Hallo Stefan
hier ist immer spät ;-) aber bei euch Experten gehe ich davon aus,
dass ihr selbst die Antwort schon als Frage versteht.;)

Danke für den Tipp. Die Site scheint recht hilfreich zu sein.
Ich hatte es aber schon anders gelöst und bin im Dialog dann in die nächste Runde gegangen, wenn ich einen Button "Next Task" drücke. Beginne nun das Abarbeiten einem onClick Event des Tasks.

Ich werde das Beispiel aber trotzdem mal ausprobieren.
Wer weiß schon für was ich das mal wirklich brauche?

Gruss Volker

MKYonk ... Chinese? Lach, ... das sind meine Hauptzulieferer, also sobald es ums Mittagessen geht. ;-) wahrscheinlich auch sonstiges aus dem Superladen (Klamotten, Electronic, meine Tastatur usw.)
Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende mal den ganzen Laden übernehmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel