Projekt kopieren?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

25.01.2018, 10:19:30 via Website

Ich möchte ein altes Projekt verwenden, aber nicht "zerstören". Ich möchte quasi auf der Basis einer Kopie des alten Projekts Änderungen vornehmen, um das neue Projekt zu erstellen.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Ich stelle mir vor, einfach den Projektordner zu kopieren und darauf beim Öffnen zuzugreifen. Aber vielleicht gibt es ja Probleme damit, dass der alte Projektname noch besteht. Hab' ich aber noch nicht ausprobiert.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

25.01.2018, 10:39:32 via Website

Hallo Frank,

die Frage könntest du eigentlich schon selbst beantworten, da du in jedem SourceFile schon den Packagenamen vergeben hast.

Es gibt einige Möglichkeiten des Renames , geht aber auch oft schief.

Ich verwende immer manuelles Copy & Paste vom Alten auf das Neue Projekt ( zwei Instanzen offen)
Dann wird auch ein ordentliches Refaktor vorgenommen .

Manifest & Gradle anpassen , ggf über den Explorer Assets einfügen , fertig.

— geändert am 25.01.2018, 10:42:03

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

25.01.2018, 11:32:47 via Website

Ich verwende immer manuelles Copy & Paste vom Alten auf das Neue
Projekt ( zwei Instanzen offen) Dann wird auch ein ordentliches
Refaktor vorgenommen .

Manifest & Gradle anpassen , ggf über den Explorer Assets einfügen ,
fertig.

Danke!

Also nach dem Copy & Paste werden automatisch die Namen angepasst (Refactoring)? Wäre ja super.

Habe jetzt erst mal meine zehn wichtigsen Dateien rüber kopiert (per Explorer). Es wird zumindest kein Fehler angezeigt (nichts rot). Mit Manifest & Gradle habe ich aber noch nichts gemacht. Naja, wird sich zeigen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

25.01.2018, 11:44:14 via Website

Scheint fehlerfrei zu laufen. Ich bin begeistert. Wenn ich an all' die Fehler denke, die ich früher erhalten habe.

Aber die nächste Frage wird kommen ;).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

25.01.2018, 11:44:54 via Website

Habe jetzt erst mal meine zehn wichtigsen Dateien rüber kopiert (per Explorer)

Das habe ich nicht geschrieben - den Explorer sollst du ggf. nur bei den Assets ansetzen.
Mit dem (Win) Explorer erreicht du kein Refactoring.

— geändert am 25.01.2018, 11:46:00

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel