Suchfunktion in WhatsApp über die Lupe in Chats unterschiedlich

  • Antworten:1
Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2018, 12:07:14 via Website

Ich habe ein Problem mit der Suchfunktion in WhatsApp bei meinem Samsung Galaxy A5 (2017).
Auf anderen Geräten funktioniert dies wie folgt: Wenn ich in der Auswahl Chats bin und auf die Lupe oben rechts drücke und dann im sich öffnenden Suchfenster etwas eingebe, reduziert sich die Auswahl unten drunter auf die möglichen Ergebnisse. Wenn ich bei meinem Handy so verfahre, bleibt die Auswahl darunter mit allen Chats so bestehen. Einzig passende Suchergebnisse färben sich blau, ohne jedoch, dass diese nach oben rücken oder nicht passende sich ausblenden.
Gehe ich jedoch über den grünen Button mit dem Notiz-Symbol unten rechts und dort dann über die Lupe und gebe etwas ein, reduziert sich die Auswahl auf die passenden Treffer. Genauso, wie es auf anderen Handys auch über die Lupe direkt aus der Chat-Auswahl geht und so, wie ich das auch gerne hätte.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

— geändert am 13.01.2018, 12:13:50 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

13.01.2018, 12:12:58 via App

Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Whatsapp hat die App so entwickelt, dass sie Resources "spart". So eine Datenbankverarbeitung ist sehr intensiv und daher kann es zu unterschiedlichen Erscheinungsbildern kommen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten