Huawei P10: Mobiler Hotspot funktioniert nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2018, 12:23:40 via Website

Hallo Ihr Wissenden,
ich kann mein Mobilen Hotspot nicht nutzen. Auf allen DREI Laptops wird es auf dem Lapi unter Netzwerke erkannt und angezeigt und nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel gefragt, es kommt aber bei allen drei Lapis „Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich“. Als Netzwerksicherheitsschlüssel habe ich nacheinander versucht den Namen des Telefons, das Passwort des Hotspot vom Telefon, mein Privates Netzwerkpasswort einzugeben hat alles nichts gebracht.
Die Einstellungen auf dem Telefon
1. öffnet man das Menü “Einstellungen”
2. berührt man den Punkt “Mehr” und klickt zu “Tethering & mobiler Hotspot”
3. berührt man “Mobiler WLAN-Hotspot” und aktiviert anschließend den Schalter für WLAN-Hotspots
4. berührt man “WLAN-Hotspot konfigurieren”, um den Namen des Hotspots, die Sicherheitseinstellung und das Kennwort anzuzeigen oder zu ändern. Abschließend klickt man auf “Speichern”
Per USB-Tethering klappt es sofort.
An den Einstellungen auf den Laptops kann es auch nicht liegen, dass Honor 8 meiner Frau funktioniert sofort als Hotspot auf allen drei Geräten.
Irgendjemand noch ne Idee? Irgendeine Handy Einstellung scheint bei meinem Huawei anders zu sein?
Gruß Iceman

— geändert am 12.01.2018, 22:18:33 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel