Samsung Galaxy S8 — S8 Display aktiviert sich ohne Grund. Wieso?

  • Antworten:17
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

30.12.2017, 19:58:59 via App

Dumme Frage und seltsames Problem was ich unbedingt erklärt haben möchte..

Mein Galaxy S8 liegt einfach so da egal ob AOD an oder aus... Es kommt keine Nachricht etc... Das Display geht einfach an (einmal war es mit Nougat und nun auch mit Oreo... Einmal ohne einmal mit AOD) und zeigt den Sperrbildschirm und unten irgendein Text glaube weiss hinterlegt.. ich bin aber bis jetzt immer zu spät gewesen um das Lesen zu können und das Display ist dann wieder aus...

Eine Nachricht etc kam wie gesagt nicht... Es war eben das zweite Mal passiert diesmal sogar mit deaktivierem WLAN also lag es auch nicht an nen WLAN Abbruch etc....

Evtl wisst ihr was das gewesen sein könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.12.2017, 08:49:10 via Website

Das ist beim Update bestimmt was schief gelaufen.
Hast du das letzte Update Größe 614,92 MB gemacht?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2017, 09:02:45 via App

hat mit Update nichts zu tun wie gesagt war bei Nougat und Oreo... und ich habe es zwischenzeitlich sogar komplett resettet und neu eingerichtet gehabt ;)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2017, 09:46:57 via App

Apps sind natürlich drauf aber außer Nova und telsa ist nichts systemändermdes drauf.. ansonsten nur Standart apps wie eBay WhatsApp usw.. halt apps die immer drauf sind welche ich schon auf alle Androiden hatte aber nie mit diesem Problem..

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2017, 10:46:43 via App

braucht man dazu root? better batterie stats ist doch sowas wenn ich mich recht erinnere?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.12.2017, 13:33:48 via Website

Den Wakelock Detector kann man auch ohne Root verwenden, dazu muss man per adb in einer Shell am PC
adb -d shell pm grant com.uzumapps.wakelockdetector.noroot android.permission.BATTERY_STATS
eingeben.
Nach jedem Reboot muss man das Kommando allerdings neu absetzen, aber wann booted man schon mal ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2017, 14:26:03 via App

OK danke dann kümmere ich mich nächstes Jahr Mal drum :) hört sich an als ob es noch eeeeeewig dauert :-D

wünsch euch nen guten Rutsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.12.2017, 14:41:55 via Website

Habe ich auch das mein Display angeht, wenn eine Nachricht von Samsung Members reinkommt.
Da ich alles eingeschränkt habe um Akku einzusparen.
Vielleicht ist es bei dir auch ein ähnliches Ereignis was es auslösen könnte?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2017, 14:52:46 via App

bei members? dann zeigt es doch aber etwas auf dem Sperrbildschirm an oder in der Benachrichtigungsleiste oder? wenn nicht wäre das evtl eine mögliche Ursache

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.12.2017, 15:34:00 via Website

Ja bei mir ist es Members. Ich habe extra drauf geachtet. Da geht kurz mein Display an. Sehe erst meine Benachrichtigungsleiste wenn ich es entsperrt habe. Habe alles eingeschränkt und unterdrückt, damit ich keine Push Nachrichten auf Sperrbildschirm bekomme.

Hatte es mal bei meinem S5. Da löste das ganze eine Spiele App Mahjongg aus.
Nach deinstallieren war es wieder okay.
Aber eh ich darauf gekommen bin. Habe das ganze System durchsucht.

— geändert am 31.12.2017, 15:39:19

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

31.12.2017, 16:55:58 via App

aber ich habe dann nie eine Benachrichtigung... war vorhin wieder... Benachrichtigungsleiste etc ist alles leer... also keine Meldung nichts...

habe nun mal alle Benachrichtigungen ausgestellt für die Apps wo ich eh keine brauche (alles aus außer WhatsApp, eBay, Skype, Mail,Nina)... Mal sehen ob das Problem nochmal Auftritt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.12.2017, 17:11:40 via Website

Ja nur so kannst du rausfinden was es auslöst.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

06.01.2018, 15:15:47 via App

also Benachrichtigungen sind wirklich nur für Apps mit Nachrichten wie Email, WhatsApp, Skype und eBay Kleinanzeigen aktiviert...
vorhin ging das Display wieder an..

habe nun rausgefunden was es ist... wenn ich OK Google sage zeigt das Display genau das an was ich meine wenn's meine Stimme nicht erkennt..

hm aber wieso "hört" das Handy OK Google obwohl es niemand sagt... doof irgendwie.. nun weiss ich aber wenigstens was es ist :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

06.01.2018, 15:36:46 via Website

Einfach abstellen diese Spielerei.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

06.01.2018, 15:50:02 via App

nee ist keine Spielerei und sehr nützlich für mich... vor allem beim fahren kann man so bequem Mal schnell ne Nachricht Durchsagen

Antworten