Google Pixel C — [Bug] Icons & Widgets verschwinden auf 1. Desktop nach Update auf Android 8.1

  • Antworten:5
Stefan D.
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2017, 18:57:20 via Website

Guten Abend werte Nutzer,

mir ist die Tage ein Phänomen bei meinem Pixel C Tablet aufgefallen das seit dem Update auf Android 8.1 auftritt.

Auf dem "Desktop" verschwinden Icons und Widgets nach einem Neustart welche in der ersten horizontalen Reihe sich befinden.
Dieser Bug tritt nur auf dem ersten Desktopbildschirm auf; gibt es weitere sind diese von dem Fehler nicht betroffen.

Ich habe deswegen schon den Google Support kontaktiert und denen auch ein auf die schnelle gefilmtes Video zukommen lassen so dass sie sich ein genaueres Bild von dem Bug machen können. Hatte es zwecks Reichweite und Verständlichkeit für Entwickler von Google auf Englisch gesprochen.

Antworten
Wayne Rooney
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2017, 13:30:51 via Website

Hi ,

Ist bei mir seit dem Update genau so ! Nervt ziemlich und neue Ordner erstellen geht auch nicht ...

Gruß

Antworten
Stefan D.
  • Forum-Beiträge: 6

29.12.2017, 17:00:20 via Website

Wayne Rooney

Hi ,

Ist bei mir seit dem Update genau so ! Nervt ziemlich und neue Ordner erstellen geht auch nicht ...

Gruß

Das haben wir schon im Google Forum inzwischen herausgefunden dass man um neue Ordner zu erstellen die Icons von links kommend zusammenschieben muss.

Antworten
Klaus Wiegand
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2018, 20:49:10 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren von Google,

diesen Fehler habe ich auch bereits zweifach gemeldet. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Dieser Fehler ist immer wieder reproduzierbar und ich würde mich freuen, wenn dieser Fehler behoben werden könnte.

Herzliche Grüße,

Klaus Wiegand

Antworten
Martin Mühling
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2018, 10:08:07 via Website

Ja, das nervt total, aber immer nur auf der ersten Seite. Ich habe da jetzt schon nur noch zwei Widgets (Kalender und Wetter), damit ich nicht all zu viel Arbeit nach dem Neustart habe.
Ich hatte gehofft, dass es mit einem Update behoben wird, aber nun mache ich schon seit Monaten mit dem Fehler rum.

Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich dankbar dafür.

Antworten
Stefan D.
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2018, 10:40:00 via Website

Martin Mühling

Ja, das nervt total, aber immer nur auf der ersten Seite. Ich habe da jetzt schon nur noch zwei Widgets (Kalender und Wetter), damit ich nicht all zu viel Arbeit nach dem Neustart habe.
Ich hatte gehofft, dass es mit einem Update behoben wird, aber nun mache ich schon seit Monaten mit dem Fehler rum.

Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich dankbar dafür.

Meine Lösung ist inzwischen dass ich anstatt des Pixel Launchers (wo der Fehler begraben liegt) den Nova Launcher nutze. Hier zeigt sich dieser Fehler nicht.

Antworten