Keine Google Drive Sicherung möglich // HTC X und HTC One M9

  • Antworten:0
Patrick Kleinsteiber
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2017, 16:20:22 via Website

Guten Morgen,

ich habe ein neues Huawei P10 Handy und möchte von meinem HTC X die Daten übertragen. Leider funktioniert die Sicherung im Google Drive nicht. Die Android Version vom HTC ist 7.0. Ich habe schon sämtliche Applikationen geschlossen, die eine Aktivität einfordern, auch Geräte Administratoren habe ich entsprechend keine weiteren mehr aktiv.
Da ich die Daten auch noch auf meinem alten HTC One M9 habe, wollte ich mir diese Informationen von dem Handy ziehen und habe es wieder aufgeladen und aktiviert. Leider erstellt das Handy auch hier keine Sicherung in das Google Drive. Hier ist Android Version 6.0 installiert.
Das kuriose an dem Ganzen ist es aber, dass von dem Huawei, welches ich jetzt nur provisorisch eingerichtet habe, eine Sicherung in das Google Konto erfolgt. Mit Android 7.0.
Somit dürfte doch der Fehler nicht im Google Konto liegen, sondern auf den HTC Handy's.
Die beiden Handys hängen am Stromnetz und haben immer eine Internetverbindung. Das konnte ich im Internet schon recherchieren, dass die zwei Faktoren sind, damit die Sicherung durchgeführt wird.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben.

Antworten