Wo kann ich den Kalender meines trend lite im Internet sehen.

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

17.10.2017, 11:42:08 via Website

Sorry, habe keine andere passendere Stelle gefunden, wo ich diese Frage posten kann.

Es hat mir mal jemand gezeigt, dass man den Kalender im Internet wiederfinden kann.
Ist laenger her und es ist mir entfallen, welche Internetadresse es war.

Ihr habt sicher einen wertvollen Hinweis dazu.
Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

17.10.2017, 11:48:49 via Website

Hallo Regina,

also du bist ja schon ne Kanone :-)

Die Frage vergleiche ich mit " Wer kann mir sagen, wo am Strand der weisse Stein liegt , den ich gestern gesehen habe"

Gegenfrage : Mit was hast du denn den Kalender erstellt ? Google ?

— geändert am 17.10.2017, 11:49:08

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.10.2017, 12:05:31 via App

Ich glaube es ist nicht ihr Kalender gemeint sondern ein anderer der wohl für die Öffentlichkeit (oder nur für sie?) freigegeben wurde. Nur wie sollen wir dir da helfen welchen Kalender von den bestimmt Millionen die im Internet rumkursieren?

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

17.10.2017, 12:15:01 via Website

Regina Noack

Es hat mir mal jemand gezeigt, dass man den Kalender im Internet wiederfinden kann.
Ist laenger her und es ist mir entfallen, welche Internetadresse es war.

Du hast doch bei der Einrichtung des Telefons ein Googlekonto angelegt oder eingetragen. Damit sind normalerweise die E-Mail, Adressen, Aufgaben und Kalender automatisch verknüpft. Unter www.google.de findest Du rechts oben eine Möglichkeit, Dich mit dem Browser am Konto anzumelden. Nach der Anmeldung kannst Du den Kalender auswählen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Regina Noack

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

17.10.2017, 12:38:36 via Website

Ich selber habe den Kalender in meinem smartphone.
Darueber hinaus habe ich selber bewusst und absichtlich keinen Kalender im Internet angelegt, war dann verbluefft, als mir jemand das sagte und zeigte.

Ja klar Google kt. angelegt , war wohl Zwang, keine andere Wahl. Dann hatte ich damit nix mehr am Hut.

Aries, Du hast es richtig verstanden, denke ich mal.
Werde es mir sofort ansehen und berichten, ob ich Erfolg hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

17.10.2017, 12:59:24 via Website

Ein Google-Konto ist kein Zwang bei Android. Ein iCloud-Konto ist jedoch bei iOS Zwang.

Allerdings ist die Benutzerführung derart, dass man dazu gebracht wird, ein Konto anzulegen.

Mit dem Smartphone pflegst Du eigentlich nur den Kalender bei Google. Die Web-Oberfläche ist nur eine andere Sicht auf die gleichen Daten. "Im Handy" sind zwar Daten vorhanden, damit Du auch offline arbeiten kannst, aber das sind nur Kopien für die Daten bei Google.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Regina Noack

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

17.10.2017, 13:05:59 via Website

Gut, bin dazu gebracht worden, war zu gut, um es nicht zu machen.

Ok. Habe jetzt in mein google kt. geschaut, kann aber keinen Hinweis auf einen Kalender entdecken.
Bitte um genauere Beschreibung, bin zwar keine Kanone, auch nicht blind oder blond, sondern grau...
Finde es jedenfalls nicht auf Anhieb.
Vielleicht hat Google den Kalender irgendwo anders versteckt, da sie ahnen, dass wir ihnenauf der Spur sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

17.10.2017, 13:13:35 via Website

Regina Noack

Ok. Habe jetzt in mein google kt. geschaut, kann aber keinen Hinweis auf einen Kalender entdecken.

Dann hast Du aber nicht weit geschaut ;)

Oben rechts gibt es drei mal drei Punkte. Wenn Du drauf klickst, siehst Du den Kalender.

Bitte um genauere Beschreibung, bin zwar keine Kanone, auch nicht blind oder blond, sondern grau...

Das ist keine Ausrede! Ich bin zwar noch nicht grau, aber in meinem Alter sind andere das schon seit zwanzig Jahren :)

— geändert am 17.10.2017, 13:27:45

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

17.10.2017, 13:21:07 via Website

aber in meinem Alter sind andere das schon seit zwanzig Jahren :)

(laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

17.10.2017, 13:26:39 via Website

Bei mir wurden die drei mal drei Punkte nach oben rechts verlagert. Egal, gefunden, geclickt.
Kalender gefunden.
Nun bin ich teils beruhigt,
1. Kein einziger Termin zu sehen
teils nicht beruhigt, denn
2. Ich habe heute einen Termin

Man kann sich auf nix mehr verlassen, nicht mal auf google, muss ich nun nicht mehr verstehen...
Soll mir recht sein wie es ist ohne Termine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

17.10.2017, 13:28:14 via Website

Ja, ich meinte das andere "links" und habe meinen Post korrigiert.

Es könnte sein, dass Du die Synchronisation des Kalenders ausgeschaltet hast. Oder Du verwaltest mehrere Unterkalender, die Du nicht alle überall siehst. Unterkalender könnten sein: Ferienkalener, Feiertagskalender, Geburtstagskalender, private Termine, geschäftliche Termine, gemeinsame (geteilte) Kalender mit anderen Nutzern etc.

Es kann aber auch sein, das Du tatsächlich die Termine nur in deinem Telefon speicherst. Das sollte dann dort erkennbar sein.

— geändert am 17.10.2017, 13:30:45

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

17.10.2017, 14:00:45 via App

Und zudem hast du, zumindest bei den meisten Kalender Apps, die Möglichkeit einen lokale Kalender anzulegen. Dann gibt es auch kein Pendant im Internet. Aber in einem Fall klingt das ganz nach dem Google Kalender und damit der Info von Aries um darauf zuzugreifen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

17.10.2017, 14:16:12 via Website

Ich habe nix ausgeschaltet, da keine Ahnung vom Ausschalten.
Wenn Unterkalender, dann muessten diese doch sichtbar sein, oder?
Und: wirklich, ich habe meinen Kalender mit Terminen ja schon einmal im Internet gesehen, wie ich eingangs schrieb.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

26.11.2017, 20:01:13 via Website

Sorry, ich komme mit der Frage des Kalenders nicht weiter.
Wie gesagt, ich habe ihn jahrelang auf meinem trendlite geführt.
Aber nun ist ja eine neue Ära mit dem S8 bei mir angebrochen.
Zunächst einmal habe ich den Google Kalender wie Aries beschrieben hat,
auf dem tablet geöffnet.
Es werden drei farblich verschiedene Kalender angezeigt, die ich alle anclicke.
Da werden nur sehr einzelne Termine angezeigt, aber das ist nur ein Bruchteil,
die allermeisten Termine fehlen.
Noch ne Idee?
Würde mich sehr freuen!
Den Kalendertest auf dem S8 will ich bei Erfolg auf dem tablet danach dann durchführen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

26.11.2017, 20:18:08 via Website

Du wirst auf den Trendlite alle (oder besser die meisten) Termine lokal gespeichert haben und nicht im Googlekonto. Deshalb siehst Du am S8 mit dem gleichen Googlekonto (ich setze voraus, dass Du kein neues für das S8 angelegt hast) nicht alle Termine.

Entweder trägst Du alle Termine ab jetzt manuell im Googlekonto ein oder du kopierst die lokalen Termine vom Trendlite ins Googlekonto.

Jede Kalender-App hat eine etwas andere Benutzerführung. Ich habe weder ein Trendlite noch ein S8 und kann deshalb nur allgemeine Hinweise geben.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

26.11.2017, 20:32:21 via Website

Ich fürchte, ich muss da wohl manuell alles neu eintragen, denn ich sehe keine Chance aus dem trendlite etwas zu kopieren.
Danke Aries.

Hättest Du einen Tipp für eine andere / bessere Kalenderapp, wenn ich eh Probleme mit dem googlekalender habe.
Nur lokal gespeichert reicht mir allemal.

— geändert am 26.11.2017, 20:35:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

26.11.2017, 20:49:06 via Website

Ich persönlich nutze seit Jahren die Kaufversion von Business Calender. Die wird für Dich aber vermutlich zu umfangreich sein.

Der Google Kalender reicht Dir bestimmt aus und der wird häufig verwendet, so dass Du leicht Hilfe zur Bedienung bekommen solltest.

Von nur lokal speichern, rate ich DIr ab. Dann kannst Du zum einen nicht zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren und zum anderen sind alle Termine weg, wenn das Telefon kaputt oder verloren geht.

Ich persönlich speichere die Termine auch nicht mehr bei Google, sondern in einem CalDAV-Account. CalDAV ist ein Standard-Verfahren für soetwas und wird von vielen Providern angeboten. Dazu brauchst Du aber eine weitere App, weil Android das nicht von Haus aus kann. Ich nutze dazu eine App namens CalDAV-sync, die aber nicht kostenlos ist.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

26.11.2017, 21:00:31 via Website

Danke. Ich denke mal, so professionelle Kalender gehen an meinem einfach gestrickten Bedarf (Heute dies und das erledigen, morgen Geb. von Irene usw.) entschieden vorbei.
Werde mal selber im playstore schauen, was sich da anbietet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.11.2017, 07:57:57 via App

Benutze doch einfach den Kalender vom S8. Dieser reicht vollkommen aus und nutze ihn auch selbst. Du brauchst hier nichts zusätzliches aus dem Store außer du benötigst spezielle Funktionen oder dergleichen.
Und wie Aries bereits sagte: Speichere deine Termine im Google Account, damit du sie überall (auf dem Tablet) oder auch wenn du dein Handy wechseln solltest dabei hast. Nicht lokal auf dem S8 speichern.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

Empfohlene Artikel