Samsung Galaxy S5 LTE-A — USB-Debugging aktivieren bei defektem Screen?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2017, 15:20:56 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem S5 ist letztens der Screen kaputt gegangen und ich versuche jetzt meine Daten zu sichern.

  • USB-Debugging war DEAKTIVIERT
  • Durch Dr Fone kann ich mir die Vorschau aller Bilder etc anschauen, jedoch müsste ich das Programm kaufen, um die Daten wiederherzustellen
  • Ich hab schon versucht, mit ADB/USB Debugging enabler eine Firmware zu erzeugen, die usb-debugging aktiviert hat und hab diese mit odin auf mein System gepackt, hat jedoch nicht funktioniert.
  • S5 funktioniert sonst einwandfrei, ich kann per USB Tastatur das Gerät entsperren, nur der Display ist halt kaputt
  • Samsung Support kennt auch keine Lösung außer blind mit der Maus zu versuchen, USB Debugging zu aktivieren

Sollte ich es schaffen, USB-Debugging zu aktivieren, wäre es ja für mich einfach, die Daten auf meinen PC zu ziehen.
Ich hoffe, dass sich hier ein paar Experten finden lassen, die wissen, wie man so ein Problem behebt.

Gruß,
Leon

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

16.10.2017, 15:34:49 via Website

Durch Dr Fone kann ich mir die Vorschau aller Bilder etc anschauen, jedoch müsste ich das Programm kaufen, um die Daten wiederherzustellen

Dann mach das doch...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.10.2017, 15:43:35 via App

...jedoch müsste ich das Programm kaufen, um die Daten wiederherzustellen

Na, dann hast du ja Glück gehabt!
Vllt. nächstes Mal an ein regelmäßiges Backup oder Synchronisation denken.

:$

— geändert am 16.10.2017, 15:44:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2017, 16:49:11 via Website

Ich wollte mich erstmal erkundigen, ob es vielleicht eine kostenlose Variante gäbe, bevor ich mir das Programm kaufe.

Antworten