Huawei P10 — Benachrichtigungs-LED bei SMS blinkt nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

07.10.2017, 11:52:50 via Website

Vielleicht hatte das auch schon wer und kennt die Lösung.
Ich bin heut Morgen aufgewacht und hatte eine SMS meines Mobilbetreibers drauf. Die LED hatte dies allerdings nicht angezeigt.
Bei Hangouts funktionierts, da vibriert das Handy, die Benachrichtigung kommt aufm Screen und die LED leuchtet auch. Aber beim SMS irgendwie nicht...

Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

07.10.2017, 13:00:56 via Website

Laut Rezensionen braucht man die kostenfplichtige App um einzelne Benachrichtigungen steuern zu können.
Ausserdem bin ich kein Fan von so was - hat sicher auch Einfluss auf den battery drain da die App ständig im Hintergrund laufen muss.

Nope, das muss auch von Haus aus gehen. Ist ja nur 'ne simple LED.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

07.10.2017, 13:19:49 via Website

Ich fürchte ja, das wird sich nicht lösen lassen. Huawei ist ja dafür bekannt, dass ihnen durch sehr scharf gesetzte Energiesparoptionen immer wieder die Apps im Hintergrund einpennen. Vor allem über Nacht kommt das häufig vor.

Check am besten mal alles, was mit Energiesparen und so zu tun hat.

Antworten

Empfohlene Artikel