Sony Xperia Z3 — Wortvorschläge aus anderer Quelle als den eigenen Daten , für xperia Z3

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

01.10.2017, 12:43:52 via Website

Ich hatte gestern schon einen Beitrag der gleichen Frage gestellt . Leider finde ich den nicht mehr im Forum . Diesmal speichere ich den Link ab für mich .
Frage :

Ich hatte eine anderes Sony xperia Lt 30 p Gerät das brachte mir sehr viele Wortvorschläge die ich selber nie geschrieben habe . Was muss ich tun um ähnliches nutzen zu können . Das was ich bisher hier gefunden habe damit komme ich nicht weiter . Ob ich alles gefunden habe weis ich nicht . Ich stelle mir aber vor das es eine integrierbare Wörterdatei geben könnte die mir beim fehlerfreien schreiben weiterhilft .

PS = ich habe in den Einstellungen gelesen , da gab es eine Einstellung , so ca = auf keinen Fall Wörter verbessern oder ändern .
Habe ich das evtl. verstellt ? und wo kann man es rückgängig machen ?
Danke euch

— geändert am 01.10.2017, 13:14:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

01.10.2017, 13:45:38 via Website

Ich benutze Swype und dort gibt es den Menüpunkt Living Language.
Wenn ich dort einen Haken setze, wird das Wörterbuch mit beliebigen Worten gefüllt.
Dazu muss man aber der Tastatur App auch erlauben ins Internet zu gehen, was bei mir nicht der Fall ist.
Welche Tastatur benutzt du?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

GeorgPz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

01.10.2017, 15:26:49 via Website

internationale Xperia Tastatur QWERTZ
Bei der Beantwortung zu deiner Frage habe ich auch den Teil im Gerät gefunden , wo man abändert das falsch geschriebene Wörter geändert werden .
Einstellungen = persönliches = Sprache und Eingabe = Tastatur und Eingabemethoden = Unter Xperia Tastatur = Schreib und Spracheinstellungen = Wortvorschläge = meine Tippfehler automatisch korrigieren

— geändert am 01.10.2017, 15:34:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

01.10.2017, 15:50:09 via Website

liebe Ingalena ! Der Tipp mit dem Swype war goldrichtig und ich habe sogar eine apk Datei gefunden bei www.apkmarket.de die ich ohne Google Konto nutzen kann .
vielen Dank dir

— geändert am 01.10.2017, 16:01:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

01.10.2017, 15:59:02 via Website

Schön, wenn dein Problem gelöst ist 👍

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

GeorgPz

Antworten

Empfohlene Artikel