Samsung Galaxy S8 — Apps vom Startbildschirm entfernen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2017, 13:25:58 via App

Hallo Zusammen, wenn ich eine App auf dem startbildschirm gedrückt halte erscheint oben nicht mehr entfernen oder deinstallieren. Ich kann sie nur noch an einem anderen Ort anordnen?? Was ist da los? Hat jemand das gleiche Problem? am besten mit Lösung ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

23.09.2017, 13:29:23 via Website

Ist das mit allen Apps so? Ein paar Apps sind nicht deinstallierbar ohne Root.

LG

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2017, 14:08:12 via App

Ja bei mir und meinem Freund (s8+) ist das mit allen Apps so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2017, 13:08:06 via Website

Das erscheint bei mir nicht mehr ganz oben, sondern ich bekomme beim langen drücken ein kleines pop-up direkt oberhalb der app mit "mehrere Elemente auswählen | Verknüpfung entfernen | Deinstallieren etc.

Falls das bei dir nicht erscheint kannst du die Lösung eventuell hier finden:
blogtechtips.com/2017/09/09/samsung-galaxy-s8-menu-not-showing-long-pressing-app-icons-fix/

— geändert am 24.09.2017, 13:14:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2017, 21:47:08 via App

Ich danke dir!!! das war es. Ich sehe das Pop up nicht mehr, weil ich diese blöden Animationen ausgeschaltet hat. bei PowerPoint würde man dafür eine 5 bekommen. mal von rechts mal von unten mal aus der Mitte. Ich öffne jeden Tag 100 mal Apps aber deinstallieren will ich nur selten. so kann ich gut damit leben.

Antworten

Empfohlene Artikel