Huawei P10 — SD Kartenfehler - liegt es am Handy oder an der Karte?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2017, 12:02:25 via Website

Hallo,

Mein P10 hat mir die Meldung "SD Kartenfehler" angezeigt. Ich konnte auch kein Foto, Video, ... mehr öffnen. Im PC konnte ich ganz normal auf die Karte zugreifen.
Habe mir darauf hin eine neue SD Karte gekauft. 24h später ist die neue Karte auch wieder defekt.

Hat noch jemand so ein Problem? Liegt das am P10 oder an den Karten?

Gruß
Dennis

— geändert am 26.01.2018, 07:42:23 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 811

18.09.2017, 12:42:24 via Website

Wenn die erste Karte am PC les- und schreibbar ist, dann ist sie ja gar nicht defekt. Ich vermute, das trifft für die zweite ebenfalls zu. Also dürfte das Problem beim Gerät liegen, vielleicht ist ein Timing knapp gewählt. Recherchier mal, ob der Hersteller bestimmte Karten empfiehlt, oder versuch es mal mit einer besonders schnellen Karte, die halt leider auch teurer ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

24.09.2017, 17:53:37 via Website

Hi,

Ich benutze eine Sandisk 128 Gb Class 10 Karte und habe dieses Problem nicht.
Hoffentlich liegt es nicht an deinem Handy.

Link zu der Karte
Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2018, 19:37:00 via App

Hallo das Problem hatte ich auch schon. Da habe ich mein Handy neu gestartet und da war der Fehler weg. Installiere dir mal den Dateimanager+. Der ist super. Da kannst du auf alles zugreifen auch auf die Clouds und das Kopieren und verschieben klappt auch super. Da kommst du auch auf die Karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

25.01.2018, 20:07:10 via Website

Den Fehler hatte ich beim Honor 7 auch ständig angezeigt bekommen, konnte aber fast immer auf die Karte zugreifen. Beobachte es mal und sichere gelegentlich deine Karte auf dem PC. Einen zweiten Dateimanager kann man probieren, aber eigentlich ist der von Huawei schon recht gut. Daran sollte es auch nicht liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2018, 20:19:24 via Website

Hi.
Mit einer neuen SD läuft es bis jetzt ohne Probleme.

Ich kann hier leider keine Links einfügen.

Amazon und suchen mit dem Text: "64GB MicroSD SDXC Speicherkarte für Huawei Smartphones und Tablets mit SD Adapter und Memorycard Box"

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

26.01.2018, 07:42:36 via App

Hallo Dennis,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2018, 19:19:19 via Website

Hallihallo, ich habe das huawei p 10lite und jetzt auch schon 2 Karten verbraucht, liegt es nun Tatsache nur an der Karte oder evtl leider sogar direkt am Handy. Was kann ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

31.10.2018, 22:38:00 via App

Hey,
Versuche mal die sd vom Handy formatieren zu lassen. Vielleicht hat es danach kein Problem mehr damit

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2018, 23:40:29 via Website

Ich hab sie jetzt formatiert aber immernoch wird nichts drauf gespeichert. Ich bin langsam ratlos, hab jetzt schon ne Menge gelesen, es ist wohl so als hätte ich die sd Karte verschlüsselt. Aber genau weiß ich es nicht. Ich bin drauf und dran, auf werkszustand zu setzen, damit sei denn wohl auch die Verschlüsselung weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.991

01.11.2018, 09:13:20 via App

? Also so ganz aus versehen die sd zu verschlüsseln wäre schon ne Nummer, und selbst wenn du sie im handy verschlüsselt hättest, müsste dein handy sie lesen können.
Kann ein PC was mit der sd anfangen?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2018, 18:42:08 via Website

Hallihallo. Also erstens war und ist mein Telefon verschlüsselt.. Die Mitteilung meines Handys war ja immer, dass meine Telefon verschlüsselt ist und ich sicher gehen soll, dass die Adresse Karte es auch ist. Somit hab ich sie jetzt auch verschlüsselt, jetzt speichert mein Handy wieder alles brav auf der Seite karte. 😉😁

Antworten

Empfohlene Artikel