LG G6 — Avast App lässt sich als Geräteadministrator nicht deinstallieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2017, 15:03:47 via Website

Hallo,
habe letztens aufgrund von Anti-Theft Avast installiert. Bin nicht zufrieden und versuche nun schon seit einiger Zeit diese zu deinstallieren. Über den Launcher oder Einstellungen deinstallieren geht nicht: man kriegt immer die Meldung, dass man es vor dem deinstallieren als Geräteadministrator entfernen muss. Und das wiederum geht auch nicht, denn die Einstellungen stürzen einfach ab. Jedes mal.
Weiß jemand was man noch probieren könnte?
Danke.

— geändert am 16.09.2017, 16:57:42 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.990

16.09.2017, 16:48:41 via Website

Hi,

verstehe ich das richtig: Die Einstellungen stürzen ab, sobald du auf Geräteadministatoren gehst?
Ohne da dranzukommen kannst du Avast nicht deinstallieren.
Meine Lösungsvorschläge:
Erstmal Neustart des Gerätes
Wipe cache
Schau mal, ob die Einstellungen danach richtig funktionieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2017, 16:54:19 via Website

Hi,
Jein, es stürzt ab sobald ich Avast als Geräteadministrator entfernen will. Bei anderen Apps geht es.
Neustart des Gerätes und das Löschen des Avast Caches habe ich beides leider ohne Erfolg schon probiert. Trotzdem Danke.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

16.09.2017, 16:57:41 via App

Hallo Android User,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

— geändert am 16.09.2017, 16:58:03

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.990

16.09.2017, 16:58:29 via Website

Ich meinte eher löschen des Caches der Einstellungen...
Das klingt aber echt merkwürdig.
Probier es mal, Avast die Rechte im sicheren Modus zu entziehen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

16.09.2017, 17:00:55 via App

Wenn Twojas Rat nichts bringt, wirst Du um einen Werksreset nicht rum kommen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2017, 17:09:55 via Website

Einstellungs-Cache löschen und Enziehen im sicheren Modus ging leider beides nicht. Danke...

— geändert am 16.09.2017, 17:10:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

17.09.2017, 12:31:29 via Website

Hast Du es auch mal mit Cache, Einstellungen löschen und Stop erzwingen versucht? Bei mir kann ich die App jederzeit deinstallieren. Sie bringt aber auch erst wirklich etwas, wenn das Gerät gerootet ist. Und die neuesten Versionen können auch nicht das alles, was ältere können, daher habe ich eine ältere Version und diese vom Autoupdate ausgeschlossen.
Diese Version. Solltest Du auch die Mobile Security verwenden, nimm Diese Version. Wenn es nicht klappt, kannst Du ja mal versuchen, die ältere Version über die neue zu installieren. Vll. hat die neueste ja einen Bug.

Sollte Dein Gerät gerootet und die App entsprechend eingestellt sein und alle hier gemachten Vorschläge klappen nicht, bringt auch ein Hard Reset nichts, da die App sich als Systemapp implementiert und somit undeinstallierbar ist, wenn Du den vorher angelegten Avast Pin nicht mehr weisst.

— geändert am 17.09.2017, 13:44:31

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2017, 17:25:06 via Website

Hi,
Bei Avast kann ich, anscheinend aufgrund des Status als Geräteadministrator, nur den Cache leeren. Stop Erzwingen etc. ist nicht möglich. Alte Versionen darüber installieren geht auch nicht, zumindest mit deiner Vorgeschlagenen und drei weiteren.
Nein, gerootet ist es nicht. Werde wohl nicht um einen Hard Reset nicht drumherum kommen, wo ich es doch gerade so schön eingerichtet habe. :D
Trotzdem vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.990

17.09.2017, 17:26:51 via App

*gelöscht *
Sorry, hab mich vertan

— geändert am 17.09.2017, 17:28:10

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel