Benachrichtigungen ausschalten - fehlgeschlagen - für einzelne Chats

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2017 21:22:49 via Website

Lb. Forumskolleginnen und -kollegen,

Auf dem Handydisplay sehe ich das grüne Whats App Icon. Bekomme ich eine neue Nachricht, sehe ich dort einen kleinen Kreis mit der Anzahl der Nachrichten. Gehe ich in Whats App hinein verschwindet dieser.

Desweiteren sieht man direkt neben einem Chat/Gruppenchat/Kontaktnamen jeweils ein Ringerl mit der Anzahl der NEUEN Nachrichten.

Mein Problem, wo ich keine Lösung finde:
Ich möchte - rein für einen Chat, wenn das irgendwie geht - weder das Symbol mit der Anzahl "neue Nachrichten" am Handydisplay/Startbildschirm beim Whats App Symbol sehen, noch wenn ich in die App gehe die Anzahl neben dem Chat.

Bei mir löst das eine Art Zugzwang aus und natürlich Neugierde und ein "ich würde gerne antworten", aber das geht nicht immer. Es ist nicht immer Zeit und dadurch entsteht bei mir leider Stress...... Ich möchte dann in Ruhe antworten, wenn ich kann und dann würde ich sowieso schauen, was ich noch nicht gelesen habe.

Ich habe den Chat auf Stumm gestellt (wenn ich im Chat bin rechts oben die drei Punkterl mit "Stummschalten". Dann hätte ich versucht, hier das Hakerl bei "Benachrichtigungen anzeigen" wegzunehmen, aber das änderte nichts!
Weiters habe ich als zweite Möglichkeit versucht im Chat auf den "Chat-Namen" zu gehen, wo ich ja dann auf "Eigene Benachrichtigungen" gehen kann. Das habe ich aktiviert und hätte alles auf "aus", "kein Pop-Up", Lautlos, Licht keines usw. gestellt. Auch DAS hat nichts geändert!!!!!).

Funktioniert das einfach nicht, was ich möchte?

Generell würde ich das wirklich nur für spezielle Chats oder Leute ausstellen. Denn bei 2 Kontakten wäre es mir wiederum extrem wichtig umgehend und sofort zu sehen/hören, dass es da neue u.U. sehr wichtige Nachrichten gibt, die ich gleich sehen sollte. Da habe ich natürlich weder auf stumm gestellt, eigenen Ton für Benachrichtigungen, eigenes Licht usw......

Ich wäre SO dankbar, wenn mir jemand des Rätsels Lösung sagen könnte und dass es ev. möglich wäre!
Danke für die Mühe und liebe Grüße,
Helena