Samsung Galaxy S8 — Context Menü verschwunden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 96

07.09.2017, 05:21:48 via Website

Hallo Zusammen,

seit ca. einer Woche habe ich ein relativ unwichtiges aber trotzdem nerviges Problem.
Das Context Menü meines S8 ist einfach weg.

Heißt ich kann App und Widgets auf dem Homescreen oder im App Drawer nicht mehr durch langes Drücken entfernen, deinstallieren oder ähnliches.
Verschieben geht ohne weites,heißt also das lange Drücken wird definitiv erkannt.

Natürlich kann man als Work-Around Apps in der Appübersicht in den Einstellungen deinstallieren und Verknüpfungen/Widgets auf eine leere Seite ziehen und diese dann komplett löschen, das ist aber alles sehr umständlich und nervig.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2017, 23:11:38 via Website

Habe das gleiche Problem.
Ich hatte mein Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Und mittendrin war das Problem wieder da. Bin jetzt nochmals bei Neueinrichten dabei.
Noch keine Lösung gefunden oder die Ursache

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2017, 23:22:11 via Website

Ich hatte das gleiche Problem und die Lösung habe ich hier entdeckt:

blogtechtips.com/2017/09/09/samsung-galaxy-s8-menu-not-showing-long-pressing-app-icons-fix/

...man muss hier dann nur die "Animator-Dauerskala" wieder aktivieren, die anderen beiden Animationsgrößen können deaktiviert bleiben!

— geändert am 10.09.2017, 23:27:24

Mario H.Kevin F.

Antworten

Empfohlene Artikel