Probleme beim Installieren der aktuellen LineageOS, Fehler 7, TWRP, Nexus 5

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2017, 17:41:19 via Website

Hallo Leute,

ich bin ein Neuling und deswegen nicht ganz so fit was das Rooten und Flashen angeht. Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe sehr wenig Erfahrung in Sachen Rooten und Flashen, aber mich hatte die Android 6 Version einfach genervt und wollte die aktuelle haben, jetzt geht grad gar nichts mehr :-( aber vllt. ist es ja nicht so schlimm, sondern liegt an meiner Ahnungslosigkeit.

Ich habe das Handy gerootet (war noch einfach), mit Team Win Recovery Project, Version 3.1.1-0 wollte ich dann die aktuelle Version von LineageOS installieren.

Ich habe die Zip-File heruntergeladen und auf das Handy geladen und wollte es einfach installieren. Davor habe ich alles komplett gelöscht, so dass nur noch der Ordner "TWRP" auf dem Phone vorhanden ist.

Jetzt ist die Installation fehlgeschlagen und ich habe gar kein Betriebssystem drauf :-(

Folgende Fehlermeldung ist gekommen:

Prozess Updater endete mit Fehler: 7
Fehler beim installieren von ZIP /sdcard/lineage1-4.1-20170829-nightly-hammered-signed.zip

In manchen Foren habe ich schon die Möglichkeit eines Fullwipes zur Fehlerbehebung gefunden.... waqs ist das?

Kann mir jmd helfen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.09.2017, 17:54:28 via Website

Den ExtraFullWipe hast du ja bereits gemacht - inkl Recovery. Jetzt mußt du erstmal die Firmware neu installieren. Hierzu findest du im Forum ne Anleitung.

Für später: Full wipe = system, data und die beiden Caches wipen (löschen), ist ausreichend.

— geändert am 03.09.2017, 17:58:45

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Collins Kohatu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2017, 17:59:19 via Website

Ah, okay, der Fullwipe ist demnach das Formatieren? Wie installiere ich die Firmware neu und woher bekomme ich diese? Tschuldigung, bin ein wenig Ahnungslos... :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2017, 19:05:02 via Website

Also, nun hat es geklappt, einfach den Anweisungen des folgenden Links folgen

  • auf "Android hilfe" den Thread "[How-To] Factory Image manuell flashen" suchen-

und die Firmware ist installiert, desweiteren wie reinold p oben beschrieben, beim gerooteten handy die aktuelle Version von LineageOS flashen... gar nicht so schwer, wenn man sich nicht so anstellt wie ich ;-)

Danke für die schnelle Hilfe!

reinold p

Antworten

Empfohlene Artikel