Best Bang for the Buck // Sparhandy

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2017, 14:26:41 via Website

Hallo zusammen,

da mein Smartphone defekt war und sich die Reparatur zu lange hin zog, kann ich mir für Betrag X ein neues Handy bei Sparhandy aussuchen. Diesen Betrag muss ich nicht ausreizen, sondern bekomme die Differenz erstattet, falls eine entsteht. Nun sind die Preise für die Geräte ohne Vertrag auf Sparhandy ziemliche Apothekenpreise und daher frage ich mich, was aus dem Sortiment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Habe mir natürlich schon Tests angeschaut und nachgedacht über das Samsung Galaxy J7 Duos 2017 sowie Samsung Galaxy A5 2017 und das Sony Xperia XA1. Das 'Problem' ist, dass Idealo-Preis und Sparhandy teilweise weit auseinander liegen, z.B. Idealo für das A5 aktuell ~290 € und Sparhandy ~430€. Die Differenz finde ich schon ordentlich und macht mir die Entscheidung schwer, weshalb ich hier auf hilfreiche Empfehlungen hoffe.
Sogen. Flagschiffe wie S8 o.ä. sind bei mir denke ich generell übers Ziel hinaus, weshalb ich eher in der Mittelklasse wildern würde.

Meine Ansprüche sind technisch gesehen nicht wirklich hoch:
Keine Spiele, keine Rechenintensiven Anwendungen o.ä., Auflösung reicht mir HD, Full HD ist natürlich trotzdem nett

Wert lege ich auf
Gute Akkulaufzeit
Möglichst guten Empfang
Ein nicht zu großes Gerät (nicht viel größer als 5 Zoll)
Mindestens 16 GB interner Speicher, gern mehr
Eine passable Kamera wäre schön, die im Optimalfall auch einigermaßen mit mäßigen Lichtverhältnissen umgehen kann
Fingerabdrucksensor nicht zwingend, aber wäre auch ganz praktisch
Regelmäßige Updates würde ich ebenfalls nicht nein sagen

Huawei habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht und würde ich mir daher ungern erneut ins Haus holen - ansonsten keine Markenvorbehalte. :)

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Antworten

Empfohlene Artikel