Backup für Android Geräte

  • Antworten:1
  • Bentwortet
RiskyWhisky
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2017, 15:30:53 via App

Hallo an alle 🤗
Da sich OnePlus vor einiger Zeit als Versprechensbrecher geoutet hat, möchte ich nun den inoffiziellen Weg gehen, um mein OP2 auf Android 7 bzw. dann auch auf Android 8 zu bringen.

Damit man beim OP2 eine Custom ROM installieren kann, muss man ja bekanntlich den Bootloader entsperren um bspw. TWRP zu installieren, was aber nicht ohne Datenverlust möglich ist.
Da ich es damals versäumt habe, direkt TWRP zu flashen, muss ich das natürlich jetzt nachholen und muss ohne TWRP ein Backup machen, was mich zu meiner Frage zurück bringt.

Kennt jemand ein gutes Tool oder ähnliches, was auch ohne Root gute Backups erstellen kann? ADB Backups brechen bei mir nach 10GB immer ab, sind generell nicht so verlässlich, wie Apples iCloud oder so und was MyPhoneExplorer angeht, bin ich etwas skeptisch.
Vielleicht fantasiere ich da ein wenig zu viel, aber wenn es sowas wie Samsung SmartSwitch (?) oder Sony's PC Companion auch für andere Geräte gibt, wäre das was ganz tolles, da z.B. die genannten ja nur für die Geräte der Hersteller selbst konzipiert wurden.

Vielen Dank an euch erstmal im voraus!

Antworten