HTC U11 — Tonprofil in der benachrichtigungsleiste ändern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2017, 20:17:20 via App

hallo
ich weiß nicht ob es am U11 oder an Android 7.1.1 liegt ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.
Wie kann ich es einstellen das wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe das tonprofil ändern kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

15.08.2017, 22:22:36 via App

Hallo,

ob es mit Deinem U11 eine entsprechende Einstellung gibt, weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass die Einstellung von Tonprofilen in der Benachrichtigungsleiste unter 7.1.1 nicht möglich ist. Ich habe ein Sony Xperia X compact mit Android 7.1.1.
Meine Lösung ist eine App, mit der ich die verschiedensten Toggles in einer (oder zwei) Zeilen in der Benachrichtigungsleiste darstellen kann, aber auch im oberen Schnelleinstellungsbereich kann ich mit dieser App Toggles hinzufügen.

Link zu Notification Toggles :

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.notificationToggle

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

16.08.2017, 16:21:48 via App

Manchmal sind die einfachsten Lösungen wohl zu offensichtlich, um gleich daran zu denken: Wenn Du den Lautstärke-Knopf von Deinem Telefon drückst, müsste sich oben eine Leiste mit einem Slider öffnen. Mit einem Tipp auf den Pfeil rechts öffnen sich noch weitere Slider für Medien- und Alarmlautstärke. Das sollte herstellerunabhängig funktionieren und entspricht vielleicht Deinen Vorstellungen am ehesten, ohne eine dritte App dafür zu benötigen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2017, 22:38:10 via Website

Hi Steffen. Ich kenne es halt noch von meinem LG G5 mit Android 7.0. Da hab ich die Benachrichtigungsleiste herunter gezogen und hab einen lautsprechersymbol gehabt wo ich zwischen lautlos Vibration und Ton umschalten konnte.
Dann wird ich mich damit abfinden müssen wenn sie das unter 7.1.1 raus genommen haben 🤔
Aber Vielen Dank für deine Hilfe.

Antworten

Empfohlene Artikel