In Wlan anmelden - Passwort speichern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2017, 09:53:58 via Website

Hey Leute,

wir haben auf Arbeit ein Wlan, das erst durch ein Passwort gesperrt ist und dann muss man sich zusätzlich noch im Wlan anmelden.
Das erste Passwort speichert das Handy wie immer von selbst, aber ich finde keine Möglichkeit, die Anmeldung im Wlan zu speichern.
Leider ist es auch ein von der Firma vorgegebener Login und Passwort. Beide zu kryptisch, um sie sich zu merken.

Wisst ihr, wie man das vielleicht speichern kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

08.08.2017, 09:56:20 via Website

Hallo Tom,

wie wird denn das "zweite" Login eingegeben ? über eine Webseite ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2017, 11:26:58 via Website

Nein, es kommt das Android eigene "in Wlan anmelden" Fenster.

Über den Browser anmelden und das Passwort dort speichern ist leider auch umständlich, weil er weiter das mobile Netz benutzt, so lange man im Wlan nicht angemeldet ist. Also muss man das erst abstellen, damit man über den Browser auf der Anmelden Seite landet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

08.08.2017, 11:30:21 via Website

Es entzieht sich leider meiner Kenntnis , warum ein Router zweimal ein Passwort verlangt

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.174

08.08.2017, 11:38:58 via App

Frage doch einfach bei eurer IT nach. die können dir am ehesten weiterhelfen.

Wir kennen die Hintergründe nicht, aber vielleicht ist das ja auch so beabsichtigt.

swa00

Antworten

Empfohlene Artikel