mehrere Samsung Geräte mit dem selben Ladekabel laden möglich

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2017, 17:45:48 via Website

Hallo,

Ich bin hier neu und habe gleich eine Frage. Bei uns in der Familie gibt es als Telefone ein S4 ein S7 ein A3. Weiterhin haben wir drei galaxy tab (sm-t 530 550 und 560). Jetzt ist es im Urlaub immer umständlich 6 ladekabel mitzunehmen. Nun würde ich gerne wissen ob es reicht nur 2 Kabel mitzunehmen und damit alle Geräte zu laden oder ob es dem Geräten schaden könnte. Ich hab im Internet leider nichts dazu gefunden. Im Voraus schon mal vielen Dank.

Viele Grüße
Andreas

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

05.08.2017, 18:29:29 via App

Hallo Andreas,
ja du kannst die selben Kabel nehmen. Die USB Schnittstelle ist ja eine Norm. Voraussetzung ist halt dass alle Geräte eine Micro USB Buchse haben aber das kannst du ja einfach probieren ob der Stecker passt.
Wobei ich dieses Problem mit den Kabeln selber kenne und bei uns wollen im Worstcase alle gleichzeitig laden, somit habe ich immer alle passenden Kabel dabei ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Andreas Hägele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2017, 19:03:04 via Website

Pascal P.

bei uns wollen im Worstcase alle gleichzeitig laden, ...

Aus genau diesem Grund arbeite ich im Urlaub lieber mit mehren Kabeln und einem (ausreichend dimensionierten) Mehrfachladegerät.
Gruß

— geändert am 05.08.2017, 19:04:05

Pascal P.Andreas Hägele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2017, 19:46:56 via Website

Hallo Pascal,
Danke für die Antwort. Das hört sich gut an. Für die mobiltelefone würde ich dann die ladekabel mitnehmen und somit hat jeder ein Kabel und kann sein handy und tablet abwechselnd laden.

LG Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2017, 19:48:46 via Website

Hallo xegah,

Dass hört sich auch gut an muss ich mir nach diesem Urlaub mal näher ansehen.

LG Andreas

xegah

Antworten
  • Forum-Beiträge: 568

06.08.2017, 12:23:55 via Website

Hallo Andreas,

nur mal so zur Info, so wie Pascal es schon Richtig beschrieben hat, es reicht ein Kabel für viele Geräte völlig aus. Da Du aber mehere Geräte hast wären zwei Kabel mit Ladegerät schon besser.

Der Standard ist ja überall gleich. Man kann auch mit ein Ladegerät unterschiedliche Geräte Laden. Ich benutze für mein Bluetooth Headset MW 600 (Sony Ericsson), Lautsprecher Bamster (Teufel) und meinem S7, ein und das selbe Ladegerät inkl. Kabel.

— geändert am 06.08.2017, 12:25:05

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2017, 20:02:50 via Website

Hallo ping King,

Wir sind zu dritt, deshalb hab ich jetzt gedacht ich nehme 3 Kabel mit so hat jeder ein Kabel für jeweils ein handy und ein tablet.

VG Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 568

08.08.2017, 23:55:05 via Website

Hallo Andreas,

dann nimm ein Kabel mehr mit...(cool) Du brauchst dann aber auch nur drei Ladegeräte.(smug)

Du musst nicht alle sechs Ladegeräte mit Dir rumschleppen. Glaub auch nicht dass Jeden Tag alle sechs Geräte leer sind.
Wenn doch, dann solltet ihr nochmal über den Sinn des "Urlaub machen" nachdenken...:?

Eigentlich reicht ein Smartphone und ein Tab… oder???
Dann habt ihr auch viel Zeit für Euch

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Sollte nur mal so ein „Denkanstoß“ sein.(lightbulb)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten

Empfohlene Artikel