Samsung Galaxy S4 — mein S4 hängt sich im Booting Prozess auf

  • Antworten:3
Bernie
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2017, 15:41:33 via Website

Hi Leute,
Mein Galaxy S4 hängt sich im Booting Prozess auf und kommt inzwischen nicht mehr über den Schriftzug Samsung mit den bunten Kugeln drum herum hinaus, bis er entweder neu bootet oder einfach einfriert. Nach unzähligen Versuchen des Neustarts und des Reset hab ich es jetzt mit der Kombi "Leiser-PowerOn" geschafft, ein Menü zu starten, das dieses Bild zeigt: "ODIN MODE - Downloading... Do not turn off target !!"
Im linken oberen Teil des Screens stehen unter dem ODIN MODE (rot) weitere sehr klein geschriebene Infos, die im 2. Foto zu lesen sind: image Screen
image Minimeldungen Links oben.

Das Bild steht nun seit mehreren Stunden unverändert so, wie abgebildet. Hängt das System wieder ?

Wie komm ich denn von hier weiter, um mein S4 wieder zum Laufen zu bringen und die Daten zu retten?
Danke im voraus für eure Tipps 😁
VG Bernie

— geändert am 29.07.2017, 16:56:03

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.07.2017, 16:00:10 via App

Ob du an die daten kommst, ist schwer zu sagen.

Im Download Modus angekommen kannst du es versuchen, eine neue Firmware zu flashen.

Außer du schaffst es, ins recovery zu kommen. Dann kannst du erst wipe Cache (die Daten bleiben dann erhalten) oder direkt einen factory reset versuchen (dann sind sie futsch)

Ich sehe, dass dein Handy gerootet ist / war?

— geändert am 29.07.2017, 16:01:09

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Bernie

Antworten
Bernie
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2017, 17:16:41 via Website

Hi Twoja, danke für deine Antwort.
Nein, mein Handy war nicht gerootet. Kann das von aussen / per Virus oder so passiert sein?

Wie komme ich von dort in den Recovery Modus?
Grüße Bernie

— geändert am 29.07.2017, 17:18:37

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.07.2017, 18:34:43 via App

Wie, nicht gerootet? Nichts daran modifiziert? Kann es sein, dass du es gebraucht gekauft hast?
Nein, es ist wohl kein Virus o ä

In die recovery kommst du mir Power + lauter Taste.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten