Samsung Galaxy S7 Edge startet nicht mehr

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2017, 20:44:43 via Website

Hallo,

Seit knapp einem Jahr habe ich mein Galaxy S7 Edge. Seit neuestem habe ich das Problem, dass mein Handy sich aufhängt und sich dann einige Zeit immer automatisch an- und ausschaltet. Gerade eben hat es dies wieder getan, jedoch startet es dieses Mal nicht mehr. Die Benachrichtigungs-LED leuchtet blau und die beiden Touch-Tasten leuchten auch, jedoch passiert beim Display nichts.
Habe schon sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert, um es in einem gesicherten Modus o.ä. zu starten, aber nichts passiert.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2017, 22:16:50 via Website

Hallo, zu allerst müsste ich wissen, ist dein Handy denn auch wirklich an, also startet es und zeigt keinen Startbildschrim an oder geht es komplett nicht mehr an? :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2017, 22:23:28 via App

Die Benachrichtigungs-LED wechselt ständig zwischen einem helleren und einem dunkleren blau und die Touch-Tasten leuchten. Also ich gehe mal davon aus, dass es versucht zu starten, aber dass es das nicht schafft. Das Display ist aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.07.2017, 22:26:56 via Website

Hast du mal versucht eine neue Firmware drauf geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2017, 22:28:59 via App

Habe es am PC angeschlossen, aber da wird es nicht erkannt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2017, 22:34:01 via Website

Okay probier dann mal den unteren Lautstärkereglar zu drücken, mit dem Powerbutton, wenn das nicht geht, müsstest du den Powerbutton, den Lautstärkeregler und den Home Button drücken. Dort kann es sein das du einen Soft oder Hard Reset vornehmen musst.
Ich packe dir gleich zwei Links dazu rein, oder nur einen mal gucken.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du alle wichtigen Sachen sichern, die SD Karte (falls vorhanden) und die Sim entfernen.
[Hier sind beide möglichkeiten][1]
Falls dir das alles zu unsicher ist solltest du dein Handy zu einem Telekom Laden oder zum Hersteller schicken.

Liebe Grüße
Vicky

(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2017, 22:36:23 via Website

Ich werde dir den Link schicken, abee ich kann den gerade nicht senden... :((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2017, 22:38:19 via App

Diese Tastenkombinationen habe ich alle schon ausprobiert, funktioniert leider alles nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.992

17.07.2017, 22:45:16 via App

Absolut null Reaktion? Schick es ein

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 13:54:13 via Website

Versuch mal den Akku komplett leer laufen zu lassen und probier dann mal die Tastenkombinationen, wenn dein Akku gerade ein paar Prozent hat. Ich kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem und da funktioniert (zumindest) das. Warte selbst gerade mal wieder darauf, das sich der Akku leert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2017, 14:33:17 via Website

Wenn ich es leer laufen lasse, dann auflade und es anschalte, geht es wieder. Und ich habe mittlerweile herausgefunden, dass immer bei 43% Akku das oben genannte Problem auftritt.
Falls das jemandem bekannt vorkommt, nehme ich gerne weitere Ratschläge entgegen.

Antworten

Empfohlene Artikel