FASTBOOT ladet sofort nach dem Hochfahren/Neustarten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2017, 12:31:07 via Website

Hallo erstmal,
Ich habe ein großes Problem mit dem Neustarten/Hochfahren meines Handys; nach jedem hochfahren kommt sofort der Fastboot&Rescue Mode.
Nun habe ich schon etliche englische und deutsche Foren durchstöbert ... aber nichts hilft wirklich das Problem dauerhaft zu beseitigen.
Ich habe unter anderem "Minimal adb und fastboot" runtergeladen und damit 2 mal geschafft (mehr durch Glück/Zufall) es normal anzukriegen (einmal durch Befehl: "fastboot erase Cache" , das andere mal durch bootload unlock)
Beides geht wieder nicht....

Ich schaffe es sicherlich irgendwann ein drittes mal mein Handy an zu kriegen, doch das löst nicht das Problem
Danke schonmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

17.07.2017, 12:43:49 via Website

Stock Firmware, inkl. allem drum und dran (Boot.img, Recovery.img), komplett neu flashen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Max Mustermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2017, 13:35:05 via Website

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Konnte den Befehl /die Befehlskette nicht im Internet finden.
Ich hoffe es ist nicht Zuviel verlangt wenn ich Sie bitte mir den Befehl zu nennen :/ oder halt ein Link anzufügen wies geht.

Ps: gibt es irgendwelche Negative Konsequenzen für mich dann? Werden meine Daten dann gelöscht?

Update: ich habe nun einige Beehle wie :"fastboot flash recovery recovery.img" etc. ... doch bekomme immer Fehlermeldungen wie: cannot load "recovery.img" :(

— geändert am 17.07.2017, 14:12:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

17.07.2017, 19:40:30 via Website

Guten Abend,

als erstes würde ich vorschlagen, dass wir uns dutzen ;) Dies ist hier im Forum so üblich.

Leider ist hier im Thread und deinem Profil nicht ersichtlich welches Smartphone du hast.

Du müsstest erst mal nach der Firmware für dein Smartphone googlen und herunterladen. Danach könnte man die je nach Gerät entweder per Stock Recovery flashen oder eben per Fastboot. Per Fastboot könnte man auch erst mal versuchen nur das Boot Image zu flashen und zu schauen, ob das Gerät wieder normal bootet. Ansonsten das ganze Prozedere mit komplettem Datenwipe und komplettem Firmware-Flash.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel