Umzug der primären Mailadresse inkl. aller gekaufter Inhalte

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2017, 09:54:24 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile meinen Google Apps Account schon "lahmgelegt" (mailadresse sowas wie: mail@mydomain.tld). Leider hängen daran aber alle gekauften Apps etc.

Ich würde gerne diesen Account komplett auf meine @gmail.com Adresse umziehen. Wie bewerkstellige ich das denn? Ich suche scheinbar nach den falschen Begriffen. Kann ja aber auch nicht so schwer sein? Oder? Müsste ja fast reichen die primäre Adresse meine jetzigen Accounts zu ändern?

Danke & Gruß
Ben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.07.2017, 10:00:14 via App

Soviel ich weiß geht das nicht. Der Store ist an die Mailadresse gebunden. Kann aber sein, dass ich irre.

— geändert am 13.07.2017, 10:01:30

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2017, 08:13:59 via Website

Moin Brian,

danke - das habe ich auch schon hinbekommen. Mein Hauptproblem besteht darin, dass man ein Google Apps Konto nicht zu einer Familie hinzufügen kann. Ich würde aber gerne in den Genuss des ein oder anderen Familienfeatures kommen.

Gruß
Ben

Antworten

Empfohlene Artikel