Von S5 zu S8?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

12.07.2017, 15:38:18 via Website

Ich bin, seit heute, Besitzer eines S8. Es ist zwar eine Umstellung, aber das werd ich schon schaffen ;)
Nun würde ich gerne, alle Daten, Apps und Apps-Einstellungen sowie Spiele/Spielstände auf das S8 übertragen, so das ich nicht wieder alles einstellen muss.
Ist das irgendwie möglich?
Das S5, mit aktuellem Update, ist leider nicht gerootet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

12.07.2017, 15:54:39 via Website

Dem S8 liegt doch ein Adapter samt Erklärung für genau diesen Zweck bei.

Mono

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

12.07.2017, 16:02:46 via Website

Ach dafür ist der Adapter?

Hmm aber die Beschreibung dafür hab ich jetzt noch nicht gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

12.07.2017, 16:13:50 via Website

Du steckst den Adapter in dein S8 und verbindest dann das S5 mit einem ganz normalen Micro USB Kabel. Dann kannst du alle Daten vom S5 auf das S8 übertragen.
Bei mir war die Erklärung bei dem dicken Packen mit Bedienungsanleitung & Co. dabei.

Mono

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

12.07.2017, 16:16:17 via Website

Wow, riesen Dank. Und damit werden auch die Spielstände übertragen? Sehr geil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

12.07.2017, 16:19:14 via Website

Sollte klappen ja :)
Ich hab das Ganze umständlich ohne diesen Adapter gemacht, aber meine Freundin war so von meinem S8 angetan, dass sie sich auch eins geholt hat und bei ihr hat er ALLES übertragen, also Spielstände, Wecker und und und....

Mono

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

12.07.2017, 21:54:39 via Website

Also aktueller Stand, Bilder, Videos, Musik, Dateien und Apps/Spiele wurden übertragen auch installiert.
ABER keine Apps-Einstellungen oder Spielstände.
Könnte es sein, weil mein S5 verschlüsselt ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

13.07.2017, 17:04:09 via Website

Danke, ich dachte er wäre dort richtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.404

13.07.2017, 17:13:17 via Website

Die App-Einstellungen von nur wenigen Apps werden durch Smart Switch Mobile übertragen. Man kennt ja seine Apps und so habe ich, bei denen sich die Einstallungen sichern lassen alles gesichert und hinterher den Inhalt des internen ebenfalls übertragen und die Sicherungen wieder eingespielt.
Smart Switch hatte bei mir maximal 15 bis 20% auf mein neues Smartphone übertragen, Maps und Wörterbücher muss man i.d.R. auch alle wieder neu laden. Ebenso muss man viele Konten auch wieder neu anlegen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Mono

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

13.07.2017, 18:06:56 via Website

Dann werd ich ums rooten nicht drumherum kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

14.07.2017, 11:08:30 via Website

Nun hab ich bei meinem S5 den Root Account aktiviert und mit Titanium ein Backup aller Apps erstellt. Woran ich nicht gedacht hab, natürlich bräuchte das S8 auch Root, damit ich es, mit Titanium wieder einspielen kann.
Helium sichert leider nicht alle Apps. Somit fällt es auch raus. SuperSU fragt mich bei Helium auch nicht zwecks root Rechten.
Habt ihr noch eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

18.07.2017, 14:39:18 via App

Ich bin auch von S5 auf S8 umgestiegen.
Welche Android Version hast du auf deinem S5 ?
Ich hatte 5.0.1 noch drauf wegen root.
Da konnte ich mit Smart Switch nur Apps und keine Daten übertragen.
Als ich ein wenig nachgelesen habe is es so das erst ab Android 6 die Daten übertragen werden. Also habe ich mit Titanium Backup alles gesichert andere Rom mit Android 6 drauf gemacht und das Backup wieder zurück gespielt. Dann habe ich mit Smart Switch alles übertragen. Muss sagen hat soweit alles funktioniert bis auf ein oder zwei Apps.. Und das ohne Root auf dem S8.

Hoffe das hilft dir vielleicht.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Mono

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

18.07.2017, 14:43:31 via Website

Aktuell 6.0.1
Hast du es per USB Kabel oder am PC gemacht? Weil übers Kabel oder WLAN geht es bei mir nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

18.07.2017, 18:14:07 via Website

Das hab ich inzwischen 3 mal, keine Chance.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

18.07.2017, 18:55:30 via App

Hmm okay. Hast du immer nur mit Kabel oder alle Varianten ausprobiert?
Bei mir hat soweit alles funktioniert (Spielstände) nur einzelne Apps musste ich entweder neu einrichten oder das vorhandene Appeigene Backup einspielen.
Versuch vielleicht mal noch helium Backup. Dies soll ohne root funktionieren.
Ansonsten wirst du ums rooten nicht herum kommen.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten

Empfohlene Artikel