Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 zeigt im Downloadmodus mmc_read failed

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2017, 23:40:58 via Website

Ich habe ein SM-N910F und im Downloadmodus wird mir angezeigt:
Could not do normal boot.
ddi : mmc_read failed
Darunter stehen noch Systeminformationen usw.

Wie ich bereits öfter gelesen habe, liegt es wohl am internen Speicher (der auf dem Mainboard sitzt?)

Meine Frage ist jetzt, hat jemand von euch das schon einmal wechseln lassen und wenn ja, zu welchem Preis.
Garantie ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Danke für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

11.07.2017, 07:37:01 via Website

Ich habe das selbe Problem gehabt, ausserdem kam bei mir noch dazu, daß mein Note sehr heiß wurde und nichts mehr ging. Ich habe es dann immer mal 20 Minuten in den Kühlschrank gelegt. Der Witz daran, danach ging es wieder. Platine wechseln, wird sich nicht lohnen. Bist du ab 350 Euro dabei. Ich habe jetzt ein 8+ gekauft. Mal sehen ob auch das 3Monate nach der Garantie versagt. Darf ich fragen, wie viele Monate Dein Note 4 über der Garantie ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

11.07.2017, 22:57:23 via Website

Das Problem mit dem Abgeschaltetem Bildschirm und der Hitzeentwicklung hat es auch. Evtl. versuche ich noch internen Speicher mit externer Karte zu tauschen, aber mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.
Die Probleme treten das erste mal etwa einen Monat nach dem Ablauf der zwei Jahre auf.
Danke für deine Info bzgl. des Preises.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

12.07.2017, 08:01:04 via Website

Danke für die Antwort, da Du nicht der einzige mit dem Problem bist, würde ich ja bald behaupten das dies eine Sollbruchstelle im Gerät ist. Am zuverlässigsten funktioniert das S1 von Samsung. Das S3, S5 Mini und zuletzt mein Note 4 sind komischer Weise alle etwa 1 bis 3 Monate nach der Garantie hinüber gewesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2017, 12:12:55 via Website

Siehe hier, #16:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-4-n910.1841/note-4-haengt-und-startet-vollstaendig-neu.795068.html
Die Standardreparatur für den Flash-Speicher kostet 150 € bei w-support.
Mein Note4 hat auch nach dem Garantieablauf den gleichen Fehler, ich werde es zur Reparatur schicken, das neue Note8 kann mich nicht begeistern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2017, 17:37:32 via Website

Fehler Behebung nur mit der App Wakelock möglich .

Hat bei mir geholfen!

Antworten

Empfohlene Artikel