Huawei P10 Plus — Kein Ton und Vibration bei Nachrichteneingang

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2017, 16:43:16 via Website

Moin zusammen!:)
Bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum poste.
Ich habe ein Huawei P10 plus, Android 7.0.
Mir ist aufgefallen, dass bei diversen Nachrichteneingängen (Whatsapp, Push-Benachrichtigungen) die Nachricht zwar ankommt, aber in ca. 50% aller Fälle ohne Ton u bzw. ohne Vibration. Sowohl im Gerät als auch in den Einstellungen der jeweiligen App sind sämtliche Einstellungen entsprechend gesetzt! Manchmal kommt der Ton, aber erst wenn ich das Gerät aus dem Sperrmodus aktiviert habe. Das ist zwar nichts lebensnotwendiges, aber nervt tierisch. Hat jemand von euch einen Tipp? Eine App, die diesen Missstand behebt?
Vielen Dank und viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2017, 18:37:12 via Website

Kein Problem, da ich allerdings die Erfahrung gemacht habe, dass dieses Problem auf verschiedenen Android-Geräten auftaucht, dachte ich, das der eher allgemein gehaltene Android-Bereich der richtige wäre.;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

09.07.2017, 09:35:05 via App

Es gibt leider keine Erfolgsmeldungen, aber vielleicht hilft es trotzdem?

android-hilfe.de/index.php?threads/823322/
Achtung, Link ist nicht vollständig wegen der​ “Neue dürfen keine Links posten“ Regel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2017, 13:04:49 via Website

Moin Christiane,
danke für die Info. Ich habe diverse Beiträge auf betreffender Website über dieses Thema gelesen, aber leider keine Lösung gefunden. M.E. ist das ein Android-Problem.:'(

Antworten

Empfohlene Artikel