Effiziente Sprachsteuerung - Fallbeispiel Einkaufsliste

  • Antworten:0
Sebastian Mayer
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2017, 13:43:18 via Website

Mir passiert es häufig, dass ich möglichst schnell eine Notiz bearbeiten will, z.B. wenn mir einfällt, dass ich noch Zucker kaufen will. Idealerweise würde ich eine vorhandene Notiz Einkaufsliste erweitern, und zwar komplett mit Sprachfunktion. Ich weiss, es gibt todo apps mit Sprachsteuerung, aber selbst für die bedarf es: app starten, Liste auswählen, sprachknopf drücken.
Bei der kompletten Sprachsteuerung versuche ich die Systeme wie s voice oder google now zu nutzen die ich per Sprache aktivieren kann. Konkret bin ich mit s voice soweit gekommen:

"Notiz Zucker"

Bzw.

"Zeige Notiz Einkaufsliste"

Leider erzeugt der erste Satz eine neue Notiz mit Inhalt Zucker ( verwendet dabei S Note), und der zweite Satz zeigt mir zwar die Notiz mit den entsprechenden Namen an, aber ich kann sie nicht per Sprache bearbeiten. Der Sprachbefehl "Notiz Zucker in Notiz Einkaufsliste" würde mein Problem lösen aber s voice ist dafür nicht mächtig bzw. integriert genug.

Wisst ihr alternative Vorgehensweisen zu meinem Problem? Ist es überhaupt ein Problem, oder erwarte ich zuviel Komfort?

Antworten