Sony Xperia Z1 Compact — Display reagiert nicht - wie Daten sichern?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2017, 20:00:44 via Website

Hallo!
Mein Z1 compact hat sich selbstständig gemacht und zieht seit gestern abend ständig das Menü am oberen Bildschirmrand herunter, aktiviert dann den Flugmodus, WLAN, Bluetooth und sonstige Späße, geht in die Energieeinstellungen uvm. Bevor ich meine Daten auf den PC ziehen konnte, hat es sich ganz verabschiedet. Es ist noch an, jedoch reagiert das Display nicht mehr. Kann ich nun meine Daten noch sichern?
MfG und Danke im voraus!

— geändert am 04.07.2017, 20:24:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.010

04.07.2017, 21:36:37 via App

Hattest du Daten auf der sd Karte (wenn vorhanden)? Diese kannst du einfach mit nem kartenleser auf den PC kopieren.

Hast du deine Bilder mit Google Fotos oder anderen synchronisiert? Diese kannst du nämlich auch über PC abrufen.

Blöde frage... Hast du eine Schutzfolie drauf? Manchmal kann ne Schutzfolie den touchscreen beeinflussen.

Kannst du das Handy denn noch entsperren? Wenn ja könntest du es an den PC anschließen und darauf zugreifen (wenn dein handy sonst keine Bestätigung erwartet)

Kontakte werden eigentlich automatisch mit deinem google konto synchronisiert. Wenn du also nichts deaktiviert hast müssten die alle gesichert sein.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2017, 00:17:49 via Website

Die Daten auf der SD sind nicht mein Problem, die kann ich ja entnehmen. Leider komme ich nicht an den internen Speicher ran, da das Display nicht reagiert und ich es so nicht entsperren kann um vom PC aus darauf zuzugreifen. Die Daten sind nicht in irgendeiner Cloud o.Ä., ich habe keine Schutzfolie drauf, Kontakte finden sich mit der Zeit schon wieder usw aber leider hab ich so einen Fall vorher nicht bedacht und nun verliere ich wohl sämtliche Bilder der ersten 6 Monate meiner Tochter, da ich diese nicht aus dem internen Speicher raus bekomme :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.07.2017, 01:42:36 via Website

Wenn ein Custom-Recovery drauf wäre, ginge wahrscheinlich was...
Aber im Originalzustand sind die Daten halt so gut geschützt, dass jetzt mit vertretbaren Aufwand nicht dranzukommen ist. Eine Datenrettungsfirma kann gegen entspr. Entgelt sicher was machen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

05.07.2017, 10:38:34 via App

Zeigt das Display noch etwas an und reagiert nur auf die Eingaben nicht mehr?
Dann könntest du versuchen, über einen USB OTG Adapter eine Maus anzuschließen und damit das Handy zu entsperren. Nach kurzer Google Suche sieht es auch so aus, als würde das Z1 Compact das unterstützen. Informiere dich dahingehend aber noch, bevor du dir das Kabel besorgst.

Grüße,
Micha

Clemens R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

06.07.2017, 07:04:50 via Website

Ich weiß nicht was dir die Bilder deiner Tochter wert sind.
Aber du kannst bei W-Support

https://www.w-support.com/ueber-uns/kontakt.aspx

nachfragen, was die sich für die Datenrettung fragen.
(Oder einen anderen Dattenretter. Ich empfehle nur W-Support, weil ich mit ihnen gute Erfahrungen gemacht habe)
Da bist du auf der sicheren Seite.

— geändert am 06.07.2017, 07:07:02

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel