Track ID wird leider eingestellt, welche Alternativen nutzt ihr?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.864

04.07.2017, 12:22:45 via App

Der Musikerkennungsdienst Track ID wird leider im September eingestellt. Ich war immer sehr zufrieden mit der App und finde es daher sehr bedauerlich, dass sie bald nicht mehr funktioniert.
Nun suche ich nach einer Alternative, welche nutzt ihr? Shazam? Soundhound? Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Schoda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.229

04.07.2017, 14:08:46 via App

Track ID benutze ich auch. Ich wusste gar nicht, dass der Dienst eingestellt wird?
Zwischendurch habe ich immer wieder Soundhound benutzt. Auch nicht schlecht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

04.07.2017, 14:09:49 via App

Ich nutze Shazam und bin sehr zufrieden.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.734

04.07.2017, 14:25:43 via App

Ich nutze auch auch Shazam

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.07.2017, 15:10:38 via App

trixi

Ich nutze auch auch Shazam

dito

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.864

05.07.2017, 11:01:18 via App

Danke für Eure Antworten, Shazam habe ich mir jetzt mal runter geladen.

@Ingalena, wenn Du Track ID startest, kommt ein Hinweis, das der Dienst eingestellt wird.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.864

05.07.2017, 12:03:49 via App

Shazam hat seine Feuertaufe bestanden, es dauerte keine 2 Sekunden, da hat die App "Dann schlägt Dein Herz" von Olli Schulz & der Hund Marie erkannt, was nun definitiv kein Mainstream ist.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.07.2017, 12:09:18 via App

Uaah!
Apps die solche Titel erkennen und nicht sofort abschalten, lösch und auf die BlackList setzen, kämen bei mir auf kein Gerät! :D

if all else fails, read the instructions.

Aries

Antworten

Empfohlene Artikel