Einfügen von News einer Webside

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2017, 17:22:18 via Website

Tach zusammen,

also eigentlich ganz einfach und zwar möchte ich in meine APP eine Newsseite zu einem Spiel einbauen, diese News sollen jedoch von der Webside des Spiels selber runtergeladen werden und direkt in die APP eingebaut werden. Ich möchte nicht die ganze Webside anzeigen lassen sonder nur einen bestimmten Teil und wenn man dann auf diesen drauf klickt wird die komplette News der Seite angezeigt Ist das verständlich würde mich über Hilfe freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

14.06.2017, 18:08:16 via Website

Hallo xp

willkommen im Forum .

Bevor wir dich mit Einzelheiten der zu benutzenden Technik zuschütten :

Bist du fit in der Java-Programmierung unter Android ?
Für dein Vorhaben sollte man eine gute Portion Praxiserfahrung mitbringen

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2017, 10:04:36 via Website

Hey danke für die schnelle Hilfe,

ich sag mal so ich bin kein Profi und versuche mich momentan noch mit allem möglichen aus aber ich würde mich selber so einschätzen das wenn es gut/einfach erklärt wird ich es hinbekommen könnte.

LG tino

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

15.06.2017, 11:38:28 via Website

Gut, dann würde ich dir raten für dieses Vorhaben ein eigenes App Projekt zu erstellen und den Code ins andere zu migrieren, wenn fertig ist.

Zuerstmal willst du Content deiner Newsseite, diese holst du dir ambesten mit einem HTTP Client.
(Gibts externe Libs, aber im zuge des Lerneffektes schalge ich dir das hier vor:)
https://www.androidpit.de/forum/568854/tutorial-download-einer-webseite

Dann hast du den HTML Quellcode und kannst diesen dann Analysieren.
Das geht entweder ganz altmodisch über Stiing split + analsyse etc..
Oder mit Jsoup:
https://jsoup.org/
https://jsoup.org/cookbook/

Jsoup kann auch direkt Quellcode laden, nur sollte jeder mal einen eigenen Http Client gebaut haben, um zu wissen wie der aufgebaut ist, bevor man eine Lib nimmt (nur meine Meinung kannst du gerne anders sehen ;) )

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2017, 09:52:09 via Website

Hey

Also punkt stimme ich dir voll zu zum 2 das kenne ich bereits bzw danke für denn link dann werd ich mir das noch einwenig vertiefen. Jsoup kenne ich nicht das werde ich mir mal genauer anschauen.

Vielen dank schonmal fragen folgem bestimmt🙈

Antworten

Empfohlene Artikel