Samsung Galaxy Note 4 — Plötzlich gerootet?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2017, 11:27:27 via Website

Ich habe mein Samsung Note4 im Frühjahr nach Ablauf der Garantie an einen Bekannten verkauft, der, wie ich, noch nie ein Gerät mit einer anderen Firmware gerootet hat.
Bei mir lief das Gerät eigentlich recht stabil. Bei ihm fingen aber nach kurzer Zeit die bereits bekannten Probleme (Freeze, Neustart, Geschwindigkeit...) an.
Also hat er es zu einem Handyladen gebracht, die sich das Gerät ansehen sollten.
Die haben ihm gesagt, dass das Gerät gerootet sei. (SYSTEM STATUS=CUSTOM)
Da weder ich noch er das Gerät gerootet haben, frage ich mich, wie das plötzlich so sein kann.
Kann es sein dass dies durch eine App oder Aktualisierung seitens Samsung so erkannt wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.632

08.06.2017, 11:31:37 via Website

SYSTEM STATUS=CUSTOM heißt nicht automatisch, dass das Gerät gerootet ist. Irgendetwas wurde verändert. Das geht leider bei Android sehr leicht. Schau mal nach "Android Stagefright Lücke". Das ist nur eine Möglichkeit.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel