Rechner Integrieren und Werte in Feld Kopieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 124

07.06.2017, 22:48:17 via Website

Hallo Ihr Grausamen! :)

Anscheinend kann ich mich English nicht gut genug ausdrücken um Google zu Fragen ;)

Ich will in meiner App, den Hauseigenen Taschenrechner des Benutzers öffnen, und sobald er das ergebniss hat soll es dieses in mein EditText einfügen?

Ist das possibile?

Ich habe das mal integriert,

Intent i = new Intent();
            i.setClassName("com.android.calculator2",
                           "com.android.calculator2.Calculator");
            a.startActivity(i);

Ich hoffe jemand hat lust mir da kurz weiterzuhelfen! Einen eigenen Rechner will ich nicht auch noch programmieren ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

07.06.2017, 23:38:29 via Website

Hallo Volkan,

na ob ich grausam bin , kann ich nicht beurteilen :-)

Du müsstest über den PackageManager gehen

Bsp :

 PackageManager manager1 = getPackageManager();
            Intent i1 = manager1.getLaunchIntentForPackage("myexternalpackage"));
            if (i1 != null)
            {
                i1.addCategory(Intent.CATEGORY_LAUNCHER);
                startActivity(i1);
            }

Und wenn du Daten hinschicken möchtest , kann das auch mit Broadcasts realisiert sein.
Dazu müsstest du aber den Broadcast wissen und ob die externe app das überhaupt unterstützt.

Es kann dir also nur die externe App beantworten , was diese genau benötigt und auch mag

Und der Weg wieder zurück wird tricky, Ich denke nicht , dass die hauseigene App seine
Ergebnisse irgenwie durch die Gegend schickt.
Vielleicht irgend ein Workaround mit Copy & Paste.

Empfehlung : Schreib deine eigene Rechner App - da bist du schneller :-)

— geändert am 07.06.2017, 23:51:40

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

08.06.2017, 04:13:02 via App

Hallo Volkan Aydin,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Das mit dem übergeben wird schon scheitern, mir ich solcher BC für Taschenrechner nicht bekannt und würde auch keinen Sinn machen solchen zu integrieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

08.06.2017, 20:44:45 via Website

Vielen Dank für die Tollen anworten..... eyeyey jetzt muss sich auch noch nen rechner erstellen.... und das wird hart! Das geht nicht nur multipliklation und division.. brauche fast das ganze packet :D

Vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel