HTC Desire - Keine ROM, Unable to mount, kein Fastboot - was nun?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2017, 20:19:11 via Website

Hallo zusammen,

ich sitze nun den vierten Tag verzweifelt daheim und wühle mich durch dutzende Seiten auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem:

Ich habe mein altes HTC Desire Bravo rausgekramt und wollte dieses mit Android 4.4.4 flashen. Leider bin ich in einer Bootschleife gelandet und alles endete damit, dass Backups, ROM, einfach alles weg waren.

Ich habe versucht das Handy über ADB zu kontaktieren - Datein kopieren geht, mehr nicht.
Fastboot hat keine USB Verbindung. Weder im HBoot noch im Recovery.

Wenn ich über das Recovery versuche zu flashen kommt "Unable to mount".
Ich habe über die Wipe-Funktion versucht hin und her zu partitionieren, alles ohne Erfolg.

Zusammengefasst: Ich bekomme nur schwer Datein auf das Handy und diese lassen sich dann nur im Recovery ausführen - aber failen.

Das Recovery ist TWRP 2.7.1.
HBoot ist 6.93.1002 also der aktuelle von Alpharev.

Ich habe wirklich den Verdacht das Handy kann in den Müll - hoffe jetzt aber auf einen Profi, der mir vllt noch einen Rat geben kann.

Verzweifelte Grüße,
emptus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

29.05.2017, 20:29:12 via App

schau mal im Forum vom Desire oder im Unterforum Root.
vielleicht findest du dort Hilfe.
https://www.androidpit.de/forum/htc-desire-forum/neue-beitraege

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Pascal P.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

29.05.2017, 20:37:21 via App

Hallo emptus!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in die von Erwin genannte Kategorie verschoben.

— geändert am 29.05.2017, 20:37:51

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2017, 20:41:31 via Website

Pascal P.

Hallo emptus!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in die von Erwin genannte Kategorie verschoben.

Ich danke! Hatte ich leider übersehen =)

Das Forum hier kenne ich zu Genüge, also mein Anliegen bleibt bestehen.

Antworten

Empfohlene Artikel