Samsung Galaxy S7 — Bei eingehenden Anrufen höre ich häufig den Gesprächspartner nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.05.2017, 00:14:03 via App

Hi allerseits,

Ich hatte das Problem schon mit dem Galaxy S5 und habe irgendwann aufgegeben nach der Ursache zu suchen:

Bei etwa jedem zweiten eingehenden Anruf höre ich den Gesprächspartner nicht. Er mich aber.

Ich dachte das Problem wird vermutlich beim Umstieg auf das S7 erledigt sein, aber siehe da: es geht genau so weiter.

Woran kann das liegen?

Jemand eine sachdienliche Idee?

Provider ist die Telekom. SIM Karte ist beim S7 eine neue (allerdings gleiche Rufnummer wie vorher). Nix gerootet oder so, normales S7 mit allen bisher erhältlichen Updates.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.05.2017, 00:15:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.05.2017, 09:24:49 via App

Hi Klaus,

Bei mir ist das leider nicht selten, sondern in etwa der Hälfte der Fälle... Ich muss mal probieren, ob das vielleicht besser ist, wenn ich nicht sofort "abhebe", sondern etwas länger klingeln lasse... Vielleicht liegt es ja an sowas profanem...

Nervt jedenfalls ungemein.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.05.2017, 09:26:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

25.05.2017, 09:26:30 via App

Das ist viel, bei mir ca bei jedem 40-50 Telefonat. Hast du mal eine andere Sim Karte von einem anderen Provider versucht, um eventuell wirklich den Provider auszuschließen.

Ansonsten bin ich da auch leider überfragt. :(

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.05.2017, 12:39:03 via App

Also ich kann bei der Telekom solche Probleme nicht bestätigen... hab allerdings ein Nexus 6P und kein Galaxy S7. :?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2017, 13:04:27 via App

asdf ghjk

Also ich kann bei der Telekom solche Probleme nicht bestätigen... hab allerdings ein Nexus 6P und kein Galaxy S7. :?

Naja, dass es nicht generell an der Telekom liegt, ist mir schon klar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

29.05.2017, 11:24:27 via Website

Kommt bei mir auch schon ewig hin und wieder vor.

So wie Du habe ich die Ursachenforschung bereits auf dem Nexus 4 aufgegeben gehabt. Jetzt beim N5X besteht das Problem in seltenen Fällen immer noch. Bei mir liegt die Quote allerdings auch eher nur so bei 5% der eingehenden Anrufe. Ein Muster konnte ich bislang ebenfalls nicht erkennen.

Bin auch bei der Telekom. SIM fürs N5X neu - nicht manuell geschnitten o.ä. Bei meiner Frau ist das Phänomen mit Ihrem S7 Edge - ebenfalls Telekom - allerdings noch nie aufgetreten..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.05.2017, 19:46:47 via App

Seit ein paar Tagen hatte ich das jetzt nicht mehr. Sehr merkwürdig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel