Android Studio Bilder mit switch Befehl ändern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2017, 22:03:55 via Website

Hallo,

ich habe eine kleine App geschrieben bei der ich eine Zufallszahl generiere und dann mit dem switch Befehl verschiedene Cases zuweise und dann einen String in einer TextView anzeigen lasse. Ich will jetzt noch zusätzlich ein Bild zu jedem Case anzeigen lassen. Nur finde ich im Internet nichts passendes dazu bzw. weiß nicht was ich genau googlen soll.

Schon mal danke für eure Hilfe im Vorraus.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.207

24.05.2017, 22:19:16 via App

Hallo Jannik,
am besten du importierst die Bilder in die drawables, dann legst du im Code ein Array deiner Ressourcen an und kannst dann in jedem Case in der ImageView die jeweilige Grafik anzeigen lassen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.05.2017, 22:24:10 via Website

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir da vielleicht ein Beispiel zeigen, bin noch nicht so erfahren :)

Antworten

Empfohlene Artikel