Helium Backup kann nicht eingespielt werden

  • Antworten:4
Hans Meier
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2017, 05:30:15 via Website

Hallo allerseits,

ich habe mir ein neues Handy zugelegt: Homtom HT17pro.

Nun möchte ich vom alten Handy (Samsung Galaxy S3) meine Spiele und Spielstände übertragen. Dazu habe ich mir auf dem Samsung ein Backup mit Helium erstellt.

Auf dem Homtom habe ich Helium installiert und muss es jetzt über die PC-Desktop App aktivieren. Und hier liegt das Problem. Helium gibt mir die Meldung, ich solle von MTP auf PTP umschalten. Das tue ich und Helium dreht und dreht und dreht. Nichts passiert.

Wer kann mir einen Tipp geben, um Helium zu aktivieren, damit ich das Backup zurückspielen kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße.

— geändert am 19.05.2017, 06:11:28 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.05.2017, 06:11:27 via App

Hallo Hans!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst und den Thread in den passenden Bereich verschoben.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

— geändert am 19.05.2017, 06:11:58

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

19.05.2017, 08:51:31 via App

Das Problem hatte ich auch mal.
Ich vermute, dass dir ein paar Treiber für das neue Gerät fehlen.
USB Debugging hast du aber in den Entwickleroptionen aktiviert?

Wenn es immernoch nicht geht, probiere Helium Plugin für Chrome.
Damit hat es dann bei mir funktioniert.

Antworten
Hans Meier
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2017, 11:46:26 via Website

Hallo,

herzlichen Dank euch beiden für die Korrektur und den Vorschlag. Leider funktioniert es auch nicht mit Helium Chrome. USB Debugging ist aktiviert.

Gibt es noch ein anderes Programm zum Sichern und Wiedereinspielen? Es wäre wie gesagt schade, wenn ich alle Apps neu kaufen und alle Spiele von vorn beginnen müsste.

Leider habe ich das erste Mal solch ein Problem und bisher wenig Erfahrungen mit Handys.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.05.2017, 11:52:25 via Website

Kaufen musst Du die Spiele ja nicht neu. Wenn Du sie im PlayStore erworben hast, brauchst Du nur denselben Google-Account auf dem neuen Gerät.

Evtl. haben ja viele der Spiele auch bereits eine Onlinespeicherung der Spielstände über Play Games implementiert. Musst mal in den jeweiligen Einstellungen oder auf dem Startbildschirm schauen, ob man sich dort irgendwo anmelden/verbinden kann.

Antworten