warum kann man Startbildschirm-Icon-Anordnung nicht wiederherstellen?

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

18.05.2017, 12:15:52 via Website

Hallo Leute,

verblüffender Weise ist es offenbar unter Android nicht möglich die Anordnung der Icons und Widgets auf den Startbildschirmen zu sichern und wieder herzustellen.

Warum eigentlich nicht ?

Was ist daran offenbar so kompliziert?

Unter Windows ist das für den Desktop schon seit den ersten Windows-Versionen möglich !

  • Forum-Beiträge: 74

18.05.2017, 12:21:33 via Website

schon gemerkt das es sich um völlig unterschiedliche Fragestellungen handelt?

beantworte doch einfach meine Frage und ich erkenne dich als kompetenten Antworter an der nicht nur rumnörgelt.

  • Forum-Beiträge: 2.902

18.05.2017, 12:25:17 via Website

Ich nörgele nicht , sondern die Frage wurde dir bereits mit der Antwort im anderen Thread beantwortet.

Aber nochmal - um es deutlicher zu machen :

Diese Funktion bieten i.d.R. nur ZusatzLauncher , so wie Erwin dir schon passend beantwortet hat.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 29.924

18.05.2017, 12:28:48 via Website

Hans Sauer

Hallo Leute,

verblüffender Weise ist es offenbar unter Android nicht möglich die Anordnung der Icons und Widgets auf den Startbildschirmen zu sichern und wieder herzustellen.

Geht doch ganz einfach, installier dir einen Launcher.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

swa00

  • Forum-Beiträge: 74

18.05.2017, 12:30:06 via Website

@swa00:

richtig,

das habe ich mittlerweile auch mitbekommen,

deshalb habe ich ja einen neuen Thread mit neuer Frage begonnen.

aber der Inhalt meiner Frage ist doch klar erkennbar,
oder etwa für dich nicht ?

— geändert am 18.05.2017, 12:31:13

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

18.05.2017, 12:36:25 via App

Hallo Hans!
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde reicht ein Thread zum Thema aus.
In deinem anderen geht es dann bitte weiter.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Frauke N.swa00

Empfohlene Artikel