Samsung Galaxy S7 Edge — Blackscreen von Haus aus

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2017, 08:59:18 via Website

Guten Tag zusammen,
heute habe ich ein Galaxy S7 in die Hand gedrückt bekommen. Die Freude war groß, jedoch kommt das ganze nicht ohne Grund. Ich bin mehr oder weniger der Techniker in der Familie und so wurde mir das Handy anvertraut. Wenn ich es fixen kann, darf ich es behalten - wenn nicht, auch

Ein Kollege hat sich ein Handy gekauft und irgendwas lief schief bei den Updates, sodass es andauernd zu abstürzen kam. Manchmal brauchte es ewig bis es hochfährt. Vor dem Update funktionierte es tadelos, jedoch ging was schief - was auch immer - und einer der dortigen Leute hat versucht es zu reaprieren. Seitdem reagiert das Handy auf nichts mehr, ist aus und bleibt auch aus. Ich gehe davon aus, dass derjenige versucht hat es irgendwie zu rooten, hat einen Fehler gemacht und damit alles zerschossen.

Was genau passiert ist, kann ich nicht sagen.
Meine Ausgangssituation im Moment ist nur die folgende. Ich habe ein nagelneues Handy vor mir liegen, was keinen Ton von sich gibt. Was für Optionen habe ich? Dank des Rootens habe ich auch keine Garantie mehr und deshalb ist erstmal die Werkstatt `'Eigenfix' gefragt.

Irgendwelche Tipps oder Hints?

Vielen Dank für die Hilfe!

— geändert am 17.05.2017, 09:05:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

17.05.2017, 11:16:40 via App

Hallo,
hast Du die Tastenkombinationen
Lauter+Home+Powertaste oder
Leiser+Home+Power probiert ?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

17.05.2017, 13:41:57 via App

Total tot? Passiert auch nichts wenn du es z. B. Ans Ladegerät anschließt?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2017, 18:34:10 via Website

Hallo zusammen,
ich habe die beiden Tastenkombinationen ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Wenn ich das Handy ans Ladekabel hänge passiert nichts - auch leuchtet nicht die LED Anzeige auf, dass es lädt. Das tut wenigstens mein S5.

Ich muss mich auch korrigieren. Es ist ein S7 Edge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2017, 19:27:57 via Website

Vielen Dank dafür :)

So, es hat sich etwas neues ergeben. Ich wollte das Gerät flashen, habe dafür Odin runtergeladen und die USB Treiber.

Soweit noch kein ODIN etc gestartet, beim installieren der Treiber kam auf einmal ein Ladesymbol. Ich schon happy, habe es angeschaltet und es hat nicht funktioniert. Dann besagte Tastenkombo gedrückt und jetzt bin ich hier und wundere mich.

Ausversehen habe ich die leiser Taste gedrückt (ich habe manchmal leichte Fingerzuckungen) und ich bin hier gelandet.

image

Nun ist die Frage, was macht er? Was lädt er runter? Das Gerät ist nirgends mit verbunden, oder ist das einfach nur unglücklich ausgedrückt? Das er etwas aus dem Speicher runterlädt?

Ich möchte es natürlich auch nicht abbrechen, weil ich gelesen habe, dass dann das Handy möglicherweise komplett kaputt ist. Was nu?

So tut sich scheinbar gefüllt nichts.

EDIT: Okay, FRP Lock: On heißt wohl, dass der andere wohl versucht hat das Gerät zu rooten und dabei etwas falsch gemacht hat. Warum auch immer er/sie es versucht wurde zu rooten...

Was kann man dagegen jetzt tun? Flashen? Irgendwie das OS neu aufspielen?

— geändert am 17.05.2017, 19:39:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

17.05.2017, 19:30:46 via App

Er macht überhaupt nichts von selber. Das ist der download Modus. Du kannst jetzt mithilfe von Odin eine Firmware flashen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2017, 19:37:56 via Website

Ah, okay. Das ist schonmal gut zu wissen.
Kannst du eine gute Anleitung empfehlen? Da draußen gibt es viele, aber die meisten sind nicht wirklich Einsteigerfreundlich und ich habe quasi keine Ahnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2017, 20:21:03 via Website

Also meinst du, ich sollte erstmal Smartswitch ausprobieren? Kann ich auch machen ^^

Erstmal ist aber das Problem, die Treiber zu installieren. Der PC freezed immer, aber das Problem gehört nicht hier ins Forum. Ich werde mich jetzt mal weiter dran probieren und melde mich bei (Miss)Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

17.05.2017, 20:48:41 via App

Lade dir smart switch oder Kies herunter, das Programm sollte sich automatisch die Treiber holen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2017, 20:56:44 via Website

Tut es auch, jedoch freezed es bei der Installation. Aber wie gesagt - das kriege ich schon so irgendwie gefixed. Aber danke für den Ratschlag :)

EDIT: Hat jetzt nicht viel mit dem Thread zutun, aber die schwarzen Dots. Kann es sein, dass der Display beschädtigt ist? Ich hatte schon Hoffnung, dass die Software dermaßen zerschossen ist, dass diese falsch angezeigt werden (da auch keine ladende Batterie Animation zu sehen ist), aber nach ein wenig Recherche sieht es nach einem defekt aus.

— geändert am 17.05.2017, 21:59:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.392

17.05.2017, 23:28:39 via Website

Die kreisrunde Form der schwarzen Dots schließt meiner Meinung nach eher Hardware (Display, GPU) aus ....

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2017, 23:30:03 via Website

Tja, leider habe ich es gewagt das Handy ausschalten zu wollen. Dachte, wenn es jetzt erstmal ein paar Stunden so rumliegt, ist es besser es zu deaktivieren. Gesagt getan, er ist in die 'Ladeanimation' gegangen und jetzt komme ich nicht zurück zum Download Modus. Das ist sehr schade.

Das einzige was ich schaffe, ist, wenn ich ich das Kabel entferne, er in den Bootscreen geht. Den, wo Samsung Galaxy S7 Edge steht.

Nun stehe ich etwas sehr auf dem Schlauch ^^
Ich sehe das Gerät schon richtung Mülltonne wandern :/

PS: Das wäre ganz wunderbar, wenn es kein Hardware Problem ist. Würde mich auch wundern, bei perfekt runden Dots.

EDIT: So, durch Trick 17 habe ich es geflashed bekommen, fragt mich nicht wie ich reingekommen bin und jetzt funktioniert es genauso wenig. Nur eine Neuerung - beim Einschalten, vibriert es kurz. Das ist doch schonmal was :D

Ich kriege ihn nicht mehr in den 'Akku-Modus'. Jetzt habe ich nur noch den Schriftzug. Das ist wohl ne Bootschleife. Morgen geht es weiter. Ich hoffe das tut dem Display nichts, weil ich kriege es nicht mehr aus dem Schriftzug raus - ein völliges deaktivieren ist nicht möglich.

— geändert am 18.05.2017, 00:31:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2017, 22:52:05 via App

wenn du nochmal in den downloadmodus kommst am besten ne 4 teilige firmware flashen

Antworten

Empfohlene Artikel