Samsung Galaxy S5 — Android 6.0.1, Update von 05/17 bricht ab...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2017, 08:34:24 via Website

Hallo Profis!

Habe Samsung Galaxy S5 SM-G900F, installiert ist Android 6.0.1, Sicherheitspatch-Ebene 1 März 2017, Kernel 3.4.0-9493471.
Jetzt wollte sich ein Update neu installieren... Download geht, beim folgenden Updatevorgang bricht dieses jedoch bei ca. 20-30% jetzt mehrfach schon ab und dann wird ein Fehlerbericht an Samsung gesendet und ich solle einen Samsung-Service aufsuchen.

Speicher ist genug vorhanden. Cache-Wipe habe ich schon gemacht, ändert nichts.

Was fällt Euch dazu ein? Danke für Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2017, 18:38:46 via Website

Handy funktioniert problemlos, nur das Update bricht immer ab... jemand aus einem Telefonshop meinte, das läge daran, daß das S5 "zu alt" wäre und dewegen die neuesten Updates von Samsung dafür nicht mehr freigegeben würden, wie bei Apple ja schon seit Längerem... Meint Ihr das kann stimmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.06.2017, 01:12:30 via App

Klingt unlogisch, du bekommst das Update ja angezeigt und könntest es theoretisch installieren. Mit "zu alt" hat das definitiv nichts zu tun...

— geändert am 17.06.2017, 01:12:53

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

17.06.2017, 09:38:02 via App

Hallo,
versuch es mit Kies3 oder Smartswitch

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

MichaelScOke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2017, 11:10:02 via Website

Hallo, danke für den Tip! Habe Smart Switch am PC installiert und damit das Update gemacht! Hat geklappt!!! Danke!!!! Android 6.0.1 ist gleich geblieben, Sicherheitspatch-Ebene ist jetzt 1 April 2017. Updateprüfung über Handy sagt jetzt, daß alle neuesten Updates installiert sind. Super!!! Toller Tip!

Antworten

Empfohlene Artikel