Ich bekomme kein G-Code mehr zur Google Anmeldung

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 36

15.05.2017, 13:21:14 via Website

Guten Tag,
ich wollte gestern mein Chrome Browser am PC neu installieren, jedoch kann ich mich nicht mehr im Chrome Browser anmelden, da ich keinen "G-Code" mehr per SMS erhalte.
Nach einer Zeit steht dort, dass es einen Fehler mit dem Abrufen des Codes gibt. Ich bekomme jedoch keinen mehr per SMS....
Das letzte Mal habe ich mich am 17. April erfolgreich mit dem Code anmelden können, welches auch meine letzte Anmeldung war.
Am Handy bin ich jedoch noch angemeldet, kann aber keine Konto-Einstellungen ändern, da mir dieser G-Code nach der erfolgreichen Passworteingabe fehlt......

weiß jemand Rat?

LG Tobi :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.05.2017, 13:47:55 via Website

Bist/warst Du im Chrome auf dem Smartphone noch angemeldet? Dann würdest Du über diesen Link noch an die Backup-Codes kommen: https://myaccount.google.com/signinoptions/two-step-verification (diese sollte man sich ja eigentlich auch zur Seite legen ;) )

Tobias G.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 36

15.05.2017, 14:13:43 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich habe mein Account so ca seit 5 Jahre (mit meinem ersten Androidphone erstellt) und seit dem habe ich nur ab und zu das Passwort gewchselt mehr nicht. Von Backup Codes habe ich bis jetzt nichts gehört :'(

Zurück zu deiner Nachricht:
Ich muss dann mein Passwort eingeben und dann komme ich wieder zur zwei-Faktor Identifizierung und ich bekomme keinen Code mehr und komme nicht mehr weiter :'(

LG Tobi

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.05.2017, 14:20:32 via App

Das kannst Du nicht umgehen ... ist ja auch der Sinn. Hast Du schon mit Google gesprochen?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 36

15.05.2017, 14:31:46 via Website

Das ist mir ja klar, es soll ja zu mehr Sicherheit beitragen :)

Habe nochmals versucht mich anzumelden und tatsächlich... nach über 12std hat sich Google erbarmt und ist ein Code bei mir eingetrudelt :D

Ich hoffe dies passiert nicht nochmals :o
Naja jetzt ist alles wieder gut, und vielen Dank nochmals Luigi, habe mich jetzt mal mit den Backup-Codes befasst.

Vielen Dank an euch beiden.

Luigi

Antworten