Google Play Store wurde beendet

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 214

15.05.2017 11:33:23 via App

Hallo,

bei mir wird immer der Google Play Store unerwartet beendet. zudem läuft mein Tablet seit dem sehr langsam. was kann ich dagegen tun? ich habe Android 4.4.4 und die Play Store Version 7.7.31.O-all [0] [PR] 153394623.

mfg

  • Forum-Beiträge: 33.559

15.05.2017 17:24:24 via App

Lösche mal den Cache und die Daten vom Playstore.
Eventuell auch mal die Aktualisierungen vom Playstore deinstallieren.

— geändert am 15.05.2017 17:24:31

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 10.610

15.05.2017 19:08:20 via Website

Wenn man die Updates des Play Store deinstalliert, kommen sie automatisch wieder. Deshalb sollten man den Play Store in Ruhe lassen, bis die Updates wieder da sind. Der Play Store erscheint während der Zeit gerne mal defekt.

— geändert am 15.05.2017 19:08:35

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

  • Forum-Beiträge: 214

16.05.2017 11:39:38 via App

also sollte ich bis zum nächsten Update warten oder?

  • Forum-Beiträge: 10.610

16.05.2017 13:16:22 via Website

Nein, wer weiß, wann das kommt. Wenn Du aber die Updates deinstallierst, solltest Du warten, bis sie wieder installiert sind.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

  • Forum-Beiträge: 214

17.05.2017 11:23:52 via App

wenn ich die updates deinstallieren möchte kommt die Frage ob ich den playstore in der werkszustand zurücksetzen möchte. welche folgen hat das?

  • Forum-Beiträge: 10.610

17.05.2017 12:05:00 via Website

Erstmal hat das zur Folge, dass Du eine alte Version des Play Stores hast.
Eventuell wird der gar keine Updates liefern.
Du bekommst aber ohne jegliches Zutun wieder die aktuelle Version des Play Stores. Wie lange das dauert, kann nicht vorhergesagt werden. Manchmal geht das ganz schnell.

Wenn Du wieder die aktuelle Verison hast, testet Du einfach, ob er danach stabil läuft. Wenn nicht, müssen wir uns überlegen, woran es noch liegen könnte.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

  • Forum-Beiträge: 214

19.05.2017 10:04:16 via App

nach dem deinstallieren der Updates und des damit verbundenen zurücksetzen in die Werksversion funktioniert der Playstore wieder, jedoch versucht bei jedem Neustart des Tablets automatische Aktualisierungen meiner Apps durchzuführen obwohl ich das in den Einstellungen ausgeschlossen habe. wie kann ich die Aktualisierungen verhindern?

  • Forum-Beiträge: 214

19.05.2017 23:32:25 via App

die automatischen Updates kommen jetzt nicht mehr. wie kann ich die bereits fertiggestellten Aktualisierungen wieder zurücksetzen?