Samsung Galaxy S7 — GPS Probleme mit Apps

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2017, 14:44:11 via Website

Hallo zusammen,
eventuell kann mir einer weiterhelfen. Ich habe das S 7 ca. 3 Monate im Gebrauch. Nun habe ich bereits zum 2. Mal keinen GPS Empfang mehr in Apps. was ich sagen will, wenn ich zum Beispiel mit Runtastic oder andere Wanderapps aufzeichnen will, werden keine Entfernung über GPS angezeigt. Die Samsung Health App läuft allerdings, dort zeigt der Schrittzähler normal an.Der läuft doch auch über GPS oder? Habe einmal alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dann ging es wieder eine Zeit lang udn aus heiteren Himmel dann wieder nicht mehr. Mache ich einen Fehler, muss ich in Einstellungen was ändern noch. Bei der Googlesuche wurde mit schon mit so "Geheimcodes" was angeboten um ins Untermenü zukommen. Was mir auch irgendwie fehlt, ist ein Button wo ich GPS ein und ausschalten kann. Das finde ich beim S 7 gar nicht.
Wäre nice wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Danke und Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

14.05.2017, 17:47:23 via Website

Einfach Statusleiste runterziehen dort kannst du GPS an oder ausstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2017, 18:05:33 via Website

Ja das hab ich gefunden. Gps ist auch an. Aber Apps zeichnen nichts auf. Egal welche ich verwende. Habe 2 Apps runtergeladen die den Status anzeigen sollen vom GPS. Die schaffen es gar nicht ne Verbindung aufzubauen und Satelliten anzuzeigen.

Antworten

Empfohlene Artikel