Samsung Galaxy S4 — Bestimmte Nummern nicht erreichbar

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2017, 17:58:14 via Website

Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen ein Galaxy S4, hatte vorher ein HTC-Gerät. Ich wollte meinen Kumpel anrufen, aber das ging ned. Es war erst gar kein Wählton zu hören und nach ca. 30 Sekunden wurde der Wählvorgang automatisch beendet. Mein Kumpel kommt auch ned zu mir durch.

Aber es geht weiter: ich kann weder seine Festnetznummer, noch meine eigene erreichen, beide Festnetznummern kommen ebenfalls ned zu meinem Handy durch. Die Verbindung steht zwar seitens Festnetz, aber bei meinem Handy tut sich nix. Es geht weder die Mailbox dran, noch ist irgendwas zu hören. Nach ca. 1 Minute erhalte ich eine SMS von meiner Mailbox.

Ich habe versucht von meinem Handy eine andere Festnetznummer anzurufen, geht aber auch ned. Andere Handynummern kann ich aber anrufen. Ich hab vom Firmen-Festnetz meine Handynummer angerufen, das hat auch geklappt. Ich hab das Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt und hab heute von meinem Mobilbetreiber eine neue Simkarte erhalten, aber es hat sich nichts geändert.

Ich bin am Verzweifeln, was nützt mir ein Handy, wenn ich bestimmte Nummern nicht anrufen kann bzw. von bestimmten Nummer nicht erreichbar bin? Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen kann? Ich hatte schon einige Smartphones, aber bislang hatte ich noch nie dieses Problem. Ich bin ehrlich gesagt alles andere als begeistert von dem vielgelobten Samsung und bin drauf und dran es zurückzugeben, auch wenn ich dann erst wieder kein Smartphone hab...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2017, 20:12:12 via Website

Nachtrag: hab grade versucht eine Freundin am Handy anzurufen, ohne Erfolg. Sie konnte mich auch ned anrufen, 1 Minute später bekam ich (wie immer) die Anruf-Info SMS von meiner Mailbox. SMS versenden funktioniert allerdings.

Mein Fazit: Samsung ist Mist, Handy wird zurückgeschickt und ich kauf mir ein anderes Handy das voll funktionstüchtig ist. So einen Scheiß hatte ich bislang noch bei keinem Handy...

Antworten