Günstigeres Asia-no-name-Handy? Kauf von Sony xperia z1 compact noch empfehlenswert? Bin ratlos.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2017, 17:44:46 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Smartphone mit max. 4,3" .
Es sollte natürlich auch genügend Speicherplatz haben, wechselbaren Akku, möglichst aktuelles Betriebssystem....
Am liebsten würde ich nur bis zu 100 Euro ausgeben, aber die Geräte, die ich gefunden habe, haben schlechte Kritiken.
Beim xperia z1 compact wäre der Speicher usw. akzeptabel, aber das Betriebssystem via Update nur auf Android 4.4 aktualisierbar?

Würdet ihr mir angesichts dessen noch zu einem xperia z1 compact raten?

Hat jemand Erfahrungen zum Samsung Galaxy J1 Mini Prime Duos J106H/DS ?
ZTE Blade L110 ?
Archos 40 Helium ?
ASUS ZenFone 4 A400CXG ?
Wobei ich bei denen den internen Speicher eigentlich zu klein finde. :(

Wer kann mir was empfehlen?
Ich bin absolut ratlos.

Vielen Dank schon mal.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

29.04.2017, 18:05:08 via App

das Z1c hat Android 5.1.1
ich kann es empfehlen.

— geändert am 29.04.2017, 18:05:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.769

29.04.2017, 18:09:24 via App

Erwin hat recht. Bislang hatte ich auch keine Probleme, nutze das Gerät noch als Arbeitsgerät. Für den normalen Nutzer reicht es allemal.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2017, 18:15:11 via Website

und mit custom roms könnte ich auch Android 6.0 oder höher draufhauen, richtig?
Ist sowas dann ratsam oder eher nicht?

Wieviel Speicherplatz verschlingt das System und wieviel von den 16 GB sind noch frei?

Antworten

Empfohlene Artikel