WLAN MAC Adresse überschrieben - Wie wiederherstellen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2017, 18:52:07 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze zwei Samsung Galaxy S3 Neo.
Bei einem funktionierte die Kamera nach dem wechsel auf eine Custom Rom nicht mehr. Nach langem hin und her kam ich auf die Idee ein Backup des einen Handy's (mit TWRP) zu erstellen und auf das andere einzuspielen. Dies funktionierte ohne Probleme und alle Funktionen waren wieder gegeben.
Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass nun beide Handy's die selbe WLAN MAC Adresse besitzen... Leider habe ich kein Backup des 1. Handys sodass ich dieses Problem beheben könnte. Auch der Versuch auf eine Custom Rom auszuweichen brachte keinen Erfolg.. Die WLAN MAC Adresse bleibt gleich (identisch wie bei Handy Nr.2)...

Kann mir einer von euch vlt weiterhelfen? Ich bin so langsam am ende meines Wissens angelangt..

P.s. Auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder ähnliches habe ich zu genüge versucht --> ohne Erfolg!

Vielen Dank vorab!

— geändert am 27.04.2017, 18:54:54 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

27.04.2017, 18:54:53 via App

Hallo Fabian!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

PS:
Hast du die OVP noch? Manchmal steht da die IMEI und Macs drauf.

— geändert am 27.04.2017, 18:55:41

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Fabian Hommel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2017, 18:55:51 via Website

Hallo,

vielen Dank. Werde ich beim nächsten Mal beachten.

Die IMEI und MAC habe ich beide. Hab nur keine Ahnung wie ich wieder auf die Originale komme..

Gruß

— geändert am 27.04.2017, 19:01:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2017, 19:33:09 via Website

Danke für die Antworten, aber ich denke keine davon ist einen permanente Lösung

Bei dem letzten Link wir zum Schluss auch erwähnt: NOW B4 REBOOTING YOU MUST CHANGE NVRAM BACK TO THE ORIGINAL!
was folgende Frage aufweist, bleibt die geänderte MAC dann erhalten oder muss die NVRAM Datei nach jedem reboot wieder geändert werden?

— geändert am 27.04.2017, 19:35:04

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

27.04.2017, 19:59:20 via Website

Naja ich habs selber noch nie permanent gemacht, deswgen kann ich da wenig helfen.
Aber im Prinzip muss es gehen, ging ja bei dir auch.

Vielleicht ändern und dann über einBackup und dieses wieder einspielen oder so...

Zu deiner Frage: Ich denke da wirst du erst Sicherheit haben, wenn du es ausprobiert hast.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel